Hallo zusammen, ich bin seit 2014/2015 in medikamentöser Behandlung und seit 2 Jahren in Psychotherapie. Meine Medikation ist Sertralin 150mg. Allerdings habe ich seit einiger Zeit das Gefühl das diese nicht mehr wirken oder zuviel wirken?! Ich bin seit Wochen ziemlich zurück gezogen, bin froh morgens aus dem Bett zu kommen, ganzen Tag kopfmüde und träge, möchte nur meine Ruhe und Abends fängt das extreme Grübeln an. Außerdem bin ich ziemlich geräusch empfindlich geworden, kann mir nicht mehr soviel merken und vergesse viel. Ich habe schon andere Medis im Laufe der Zeit ausprobiert, bin aber immer wieder auf Sertralin zurück weil mir das eigentlich morgens immer gut geholfen hat in die Puschen zu kommen. Aber nun ist da nix mehr. Hab das Gefühl ob in China ein Sack Reis umfällt oder ich meine Tabletten nehme ist egal. Abends komm ich auch echt schwer ins Bett und in den Schlaf und meine Träume sind ziemlich wirr. Ich bin immer wieder auf Sertralin zurück weil mich das über Tag nicht müde gemacht hat was bei den anderen der Fall war. Ich habe 3 Kinder und kann mir das nicht erlauben so träge über den Tag zu sein. Jetzt hab ich vorhin gelesen das bei einigen von Euch diese Symptome entwickeln wenn sie zuviel mg einnehmen...ist da was dran? Ich hatte immer dran gedacht zu erhöhen aber ich bin ja bei 150mg viel Spuelrsum hab ich da nicht. Ich hatte jetzt mal an einen Medikamentenwechsel gedacht aber bisher haben die mich alle so müde gemacht die ich morgens nehmen sollte. Vll habt ihr den ein oder anderen Tipp für mich, werde aber die Woche eh noch mit meinem Doc sprechen. LG
07.04.2019 12:52 • • 07.04.2019 #1
5 Antworten ↓