App im Playstore
Pfeil rechts
37

Hallo zusammen, nehme sertralin jetzt seit acht Wochen immer mit Dosieränderungen
Jetzt mit 150mg merke ich langsam eine. Besserung. Ist das normal das dies so lange dauert lg

03.09.2024 12:52 • 27.09.2024 #1

161 Antworten ↓

@Fabienne11
Erfahrungen mit ADs sind höchst individuell. Du wirst hier Berichte finden von „fünf Minuten nach der ersten Einnahme war ich wie neugeboren“ bis hin zu „habe nach sechs Monaten abgesetzt weil es bei mir keine Wirkung gab“.

Und bei Sertralin wird ja angegeben, dass das Medikament frühestens nach 3-4 Wochen wirkt.

Alles Gute ️

A

Wie schnell wirkt Sertralin?

x 3

@Fabienne11 Nehme auch seit acht Wochen Sertralin, 100mg
Und leider ja, manchmal dauert es lange und in der ersten Zeit gibt es Höhen und Tiefen.
Hatte jetzt 12 gute Tage am Stück aber seit gestern wieder ein Tief.
Bis man wirklich stabil ist können mehrere Monate vergehen.

Vielen Dank für eure Antworten, mach mich hald total verrückt damit das es nicht wirkt .
Für was nehmt ihr sertralin lg

@Fabienne11 die gleiche Sorge hatte/habe ich auch. Nehme jetzt zum dritten Mal Sertralin. Habe eine generalisierte Angststörung und Depression

Genau wie bei mir generalisierte.Angststörung aber keine Depression. Nehme es auch zum dritten Mal hat auch immer gewirkt aber es dauert immer so lange
Ich habe jetzt für mich entschieden das ich nicht mehr aufhöre,weil es immer wieder kommt .Wie ist das bei dir ? lg

Ich habe nach exakt 7 Tagen die erste Wirkung gemerkt und nehme nur 25mg. Hatte auch nicht mit so schneller Wirkung gerechnet

Das freut mich sehr für dich Clown
Ich finde auch das Sertralin ein sehr gutes Medikament ist es hat mir schon aus sehr schweren Episoden herausgeholt lg

Bitte denkt daran, bei einnahmen von Setralin muss regelmäßig euer Blut geprüft werden. Glaube alle 6 Monate

@Fabienne11 ich werde Sertralin auch NIE WIEDER absetzen.

@sir_yoshi wirklich? Warum muss man alle 6 Monate eine Blutuntersuchung machen?

Hallo jen73 wie geht es dir heute lg

@Clown bei mir hat es die Leber angegriffen ohne das ich es gemerkt habe.

@sir_yoshi oh. Hast du dich davon komplett erholt?

@Fabienne11 gestern ging es mir nach einem schlechten Morgen, dann noch ganz ok. Hoffe, dass heute ein guter Tag wird. Wie geht es dir?

Hallo jen73 ich muss sagen es geht mir so wie dir morgens ist es nicht so gut und im Laufe des Tages wirds immer besser.Weiss aber nicht mehr ob das letztes Mal auch so war ich vergesse es dann immer wieder.Habe ja jetzt das dritte Mal angefangen und das wird auch mein letztes Mal sein.Wie war bei dir die letzten Male? Ich wünsche dir heute einen ganz schönen Tag lg

Wie machst du es mit arbeiten wenns dir in der früh nicht so gut geht? lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Clown zum Glück ja. Aber bis meine Leberwerte wieder normal waren hat es ein paar Jahre gedauert.

@sir_yoshi oh mein Gott. Schön, dass mein HA nichts dazu sagt! Danke dir!

P.S.: sicher, dass es vom Sertralin kam?

Hallo Fabienne11,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Wie lange dauert es bis Sertralin wirkt?

Sertralin, wirkt es noch oder zu hoch dosiert?

Sertralin wirkt nicht mehr?!

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Alle Erfahrungsberichte für Sertralin findest du hier:

Sertralin

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore