Hallo Ducky1978.
Mir hat ein Arzt vor kurzem gesagt, dass dir keiner zuvor wird sagen können, ob und wie gut du ein Medikament verträgst. Das ist immer individuell und daher von Patient zu Patient sehr unterschiedlich. Du kannst also lediglich für dich selbst ausprobieren und testen aber dass es durch Sertralin verhäuft zu erhöhtem Blutdruck gekommen sein soll, habe ich bereits öfters gehört. In meinem Fall ist es auch so, dass verschiedene Medikamente unterschiedliche Wirkungen zeigten und bisher keines wirklich geholfen hat. Aber ICH bin auch ein ganz anderer Fall, mit einer anderen Ausgangsgeschichte. Unter der Einnahme von Sertralin hat es mich mitunter auch sehr belastet, dass ich als Hochsensible das Gefühl hatte, nicht mehr richtig fühlen zu können. Ich hatte das Bedürfnis zu weinen, war aber plötzlich vollkommen unfähig dazu, es fühlte sich gar so an, als ob ich auf gar nichts mehr emotional reagieren konnte. Hinzu kamen andere Nebenwirkungen.
Ich habe in Kürze wieder einen Termin, dennoch das Gefühl, als ob keiner der Ärzte so richtig darauf hört, wenn ich über Nebenwirkungen klage. Z. B. habe ich starke Gelenksschmerzen-/Entzündungen, Wassereinlagerungen und ganz plötzlich ein paar Kilos(Wasseransammlungen?) mehr, obwohl ich nicht mehr gegessen habe. Manchmal ist es so schlimm, dass ich meinen Händen kaum ein Glas umschließen kann, weil die Gelenke so schmerzen. Wenn Du das Gefühl hast, dass der erhöhte Blutdruck von Sertralin kommt, dann spreche mit Deinem Arzt darüber und schleiche es aus. Du kennst Deinen Körper einfach am besten. Und ich werde das Gleiche tun. Liebe Grüße
25.04.2018 08:20 •
x 1 #7