App im Playstore
Pfeil rechts
975

@Noxiiii nicht so fein, siehe weiteren Post.
War zum Abend ja recht OK drauf, bin um Mitternacht eingeschlafen, um 3 wieder wach und dann weitergedöst im halbstunden Takt. Um 7.30 dann zugesehen das ich etwas frühstücke, Wäsche angemacht, geduscht, hab dann nicht aufgehört zu schwitzen und bei Arzt Ankunft war der Kreislauf wieder weg.
Jetzt etwas auf der Couch Ruhe. Das hin und zurück gebracht werden war sehr stressig

@Zornwart weißt du es kommt halt alles zusammen, medikamente, schlechter schlaf, energie verbraten durch die unruhe und zappeln und Angst.

Hat denn der Arzt was für die Nacht verschrieben?

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Noxiiii nein, er sagt für ihn hat das Belastungs EKG vorrang, um dann zu sehen das ich zum Kardiologen kann um Probleme mit dem Herzen auszuschließen.
Ich hab gesagt das ich das aber weiter nehmen will jetzt.
Bin gar nicht dazu gekommen das Mirtazipan anzusprechen. Morgen macht er Hausbesuch, das Belastungs EKG macht sein Kollege dann.
Ich versuche jetzt mir eine Hühnersuppe reinzuzwingen
Hoffe das hilft neben sehr viel trinken auch weiter.

Zitat von Zornwart:
@Noxiiii nein, er sagt für ihn hat das Belastungs EKG vorrang, um dann zu sehen das ich zum Kardiologen kann um Probleme mit dem Herzen ...

Hälfte geschafft, etwas Brot dazu, jetzt ist mir schlecht

Wann starten die Sertralin Nebenwirkungen nach Tageseinnahme - bzw. wann sind die immer am schlimmsten bei Dir?

@Zornwart Meistens Morgens bzw. Vormittags.

Zitat von Zornwart:
Hälfte geschafft, etwas Brot dazu, jetzt ist mir schlecht Wann starten die Sertralin Nebenwirkungen nach Tageseinnahme - bzw. wann sind ...

Bei mir kam es zwei Std nach Einnahme immer richtig fies... hab mich immer gezwungen was zu essen vorher, weil auf leeren Magen war mir kotzübel

Nebenwirkungen wie Übelkeit kann man in der Anfangszeit mit sowas wie Vomex oder, noch effektiver, einem 5-HT2-Antagonisten wie Mirtazapin abfedern.

@maximilian99 Mirtazapin hat @Noxiiii auch schon empfohlen. Muss den Arzt noch fragen, was heute nicht klappte,
aber bin auch sehr nervös wegen der vielzitierten Gewichtszunahme und NW beim Einnehmen zum Start - sind die auch bei 7,5 Gramm als Ein- und Durchschlafhilfe vorhanden?

@Zornwart ja mirtazapin wirkt in niedriger Dosis sogar noch appetitsteigernder als in hohen Dosen lt. Chatgpt.

Du könntest ja ausprobieren wies dir damit geht und dein essverhalten entsprechend anpassen.

Kommt halt drauf an, ob man dem verstärken Appetit nachgibt oder nicht. Ich muss zugeben, dass ich es anfangs auch getan habe. Inzwischen beherrsche ich mich jedoch besser, nach dem Abendessen gibts einfach nichts mehr.

@Noxiiii bin ja gerade bei Tag 13, 6 Tage 50, das zu wenig essen und wohl auch trinken hat ja auch den Kreislaufkollaps begünstigt + den ja schon unterschätzten Rest - der wahrscheinlich viel mehr am Energiehaushaltgezehrt hat als ich gedacht habe
Und online rumsuche sagt das es ein paar Tage dauert die Schwäche loszuwerden.
Ich esse über den Tag verteilt jetzt Kleinigkeiten, grad eine Kanne Kräutertee mit Honig gemacht und jedes mal nachfülle wenn ich auf Toilette war.
Bin noch immer völlig KO und Schwach in Armen und Beinen, hoffe das legt sich, weiss sonst ned wie ich ein Belastungs EKG schaffen soll...
Könnte man das Mirtazapan denn ohne Einschleich und Absetzungsproblematik für 1, 2 Wochen nehmen und wirkt es Tag 1?

@maximilian99 ist ja nicht nur das Essen, auch wegen Wassereinlagerungen oder? Und wie im Post hier drüber - wie ists mit Ersteinnahme und Wirkung sowie geht es das kurzfristig zu nehmen ohne zusätzliche NW bei 7,5 g?

@Zornwart du musst essen. Das macht es einfacher... und wenn du es dir reinzwingen und dabei würgen musst. Wenn du wenig isst, biste auch schwächer ist klar. Kräutertee und suppe reicht da nicht... dein körper braucht Energie

Ja man kann es für 14 Tage in niedrigerdosis wie 7,5mg nehmen und dann wieder absetzen. Nebenwirkungen können dann auftreten müssen nicht. Von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Denke es macht Sinn es zu nehmen bis dein sertralin wirkt... sonst Hängste wieder mit schlafproblemen rum.

Und wie gesagt es gibt auch noch andere Mittel fürs schlafen. Vielleicht kann jemand was dazu sagen der sich besser auskennt. @Schlaflose z.b. oder dein Arzt.

@Noxiiii Banane, Vollkorn Brot mit Aufschnitt, Haferflocken mit Milch da hab, Reis machen könnte, Pfannkuchen von Muttern und auch essen werde, habs nicht geschafft heute in den Laden zu gehen nach dem Arztbesuch.
Hoffe das es bis morgen schon was bewirkt!
Hänge weiterhin völlig in den Seilen.

Ach ja, und Appetitlosigkeit zum Einen und Übelkeit beim reinzwingen ist auch unschön zusammen.
Sorry, ich jammer gerade etwas viel

@Zornwart also um Wassereinlagerungen würde ich mir jetzt mal weniger Sorgen machen. Sollte eine eher seltene Nebenwirkung sein^^
Und bei 7,5mg ohnehin nicht auftreten. Ich nehme derzeit seit fast einem Jahr schon 15mg, nahm auch schon 30 und hatte das bisher noch nicht. Zumindest wüsste ich nichts davon.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore