@Hope Ich kann gerade genau fühlen was du durchmachst! Ich nahm jahrelang 25mg Sertralin und dann gab es einen Auslöser vor 5 Wochen der meine Ängste und Depressionen wieder sehr verstärkte... ich fing an wieder auf 50mg hoch zu dosieren. Allerdings mache ich es immet so, dass ich eine Woche die Hälfte der halben Tabl sprich ca. 12,75 mg nehme, dann eine Woche 25 mg, dann ca. 37 mg und dann nach einer Woche die 50 mg... und obwohl ich das in so mini Schritten mache und einschleiche habe ich immer die heftigsten Nebenwirkungen... Ängste werden schlimmer, Durchfall, Kein Appetit, depressiv noch mehr als vorher, mein linker Arm kribbelt, der Herzschlag ist schneller, ich kann nicht schlafen... ich nehme jetzt seit 2 Wochen 50mg letzte Woche ging es mir richtig richtig gut. Und seit Sonntag habe ich wieder einen kleinen Hänger. Ich hoffe es liegt an meiner PMS Phase. Bekomme jetzt meine Regel und da ist es immer so, dass ich paar Tage vorher depressive Gefühle habe. Ich hoffe es liegt einfach nur daran, dass ich wieder mehr grübel. Ich wünsche dir, dass es bald besser wird. Besprich doch mit deinem Arzt oder Ärztin ob du vielleicht auch noch langsamer einschleichst und in kleinen Schritten wie ich. Keine Garantie, dass es dann einfacher ist aber immerhin... ein Versuch.
Ich habe in der ganz extremen Phase auch Schlaftabletten bekommen. Und habe die auch genutzt. Weil ich es gebraucht habe.
Alles Gute!
01.02.2024 12:04 •