Moin,
ich habe eine generalisierte Angststörung, nach Brust- und Schilddrüsenkrebserkrankung vor 13 bzw. 10 Jahren massiv verstärkt. Hatte vor 2 Jahren für 1 Jahr Sertralin genommen bis auf 75 mg, dann letztes Jahr abgesetzt. Nun habe ich wieder massive Ängste vor Krebs, Tod, usw., leide zusätzlich unter chron. Gastritits und Refluxerkrankung, hatte da 6 Monate heftigste Probleme mit 10kg Gewichtsabnahme.
Vor 1 Monat meinte mein Psychiater ich solle wieder Sertralin nehmen. Habe es bisher liegen gelassen und halte es aber nicht mehr aus, nachdem ich vor 2 Wochen eine massive Schwankschwindelattacke hatte und in der Notaufnahme gelandet bin. Dort alles gleaufen, EKG, CT, Angiographie, alles top. Habe natürlich Angst vor Hirntumor. Leide schon immer unter Benommenheit, die seit der Attacke massiv ist. Darum habe ich mich jetzt entschlossen das Sertralin wieder zu nehmen. Bin heute mit 12,5 mg angefangen, da ich beim letzten Mal schon Nebenwirkungen hatte: Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzn.
Habe ich jetzt auch, aber das kann auch einfach meine Angst sein.
Habt ihr Erfahrung mit Wiederaufnahme der Medikation? Ist es empfehlenswert in diesen kleinen Schritten einzuschleichen?
20.06.2024 10:15 •