Zitat von Anuschka1102:Hallo ihr lieben , Nach 2 Jahren Sertralin sollte / wollte ich es absetzen. Bin zuerst von 100 auf 50 und dann sollte ich es jeden 2 Tag nehmen und ...
Ich hatte über, lass mich überlegen, 8 Jahre 50mg Sertralin wegen Depressionen genommen.
Da ich etwas zugenommen hatte (hat Appetit gemacht) und ich dachte, mir gehts ja so toll, was soll ich mir da noch Tabletten einschmeissen, hab ich abgesetzt.
Ich hatte keine Unruhe aber nach ca. 7/8 Wochen fing ich an einem Nachmittag an zu heulen, bei jeder Kleinigkeit. Dachte, ok hab die Periode naja.
Tage später kippte ich mir 1/4 Flache hochprozentigen Kirschlikoer hinter die Binde: ich habs immer noch nicht kapiert.
Mein Mann war im Ausland und bekam nichts mit.
Eine Woche später Disoziation, dieses eine bestimmte Gefühl, das mein Körper nicht mehr zu mir gehört und ratsch, war ich in der Depression drinne.
Meine Hausärztin hatte mir seinerzeit auch gesagt, sie befindet es besser, etwas runterzugehen aber immer etwas Sertralin einzunehmen.
Ich kann und möchte Dich warnen. Geh zu Deinem Psychiater und bespreche es mit ihm, wieso bleibst Du nicht bei 25mg täglich, so hatte ich das gehandhabt? (Bevor ich ganz absetzte?)
Wieso möchtest Du denn - überhaupt - absetzen?
Ps: heute nehme ich 45mg Mirtazepin, weil Sertralin dann komischerweise nicht mehr wirkte!
16.10.2021 11:28 •
x 2 #3