App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo,
ich denke, für eine Impfreaktion ist es etwas spät . Die tritt meist innerhalb der ersten 1-3 Tage nach dem Impfen auf.
Vermehrt bei der 2. Impfung

Ich hatte von 50mg auf 25mg und keine NW.

A

Sertralin absetzen

x 3

@Soulclaw90 Hallo, ich habe es einmal selbst komplett abgesetzt. Seitdem weiß ich, dass ich sowas nie wieder mache. Mir war schlecht, ich war die ganze Zeit müde und hatte Stimmungsschwankungen.

Also ich muss sagen, in der Klinik Setzen die viel zu schnell ab.
Nach langer Einnahme muss man ganz langsam ausschleichen.
Du hast absetzsymptome und wenn es in dem Tempo weiter geht wird es leider nicht besser

Hi
Ich hab fast 2 Jahre Sertralin genommen. Nun bin ich am absetzen. Von 150 auf 100 und nun seit 2 Wochen 50. Wie seid ihr es los geworden ? Von heute auf morgen oder jeden 2 tag ? Und wie gehts euch nun ohne ?

Zitat von Anuschka1102:
Hi Ich hab fast 2 Jahre Sertralin genommen. Nun bin ich am absetzen. Von 150 auf 100 und nun seit 2 Wochen 50. Wie seid ihr es los geworden ? Von ...

Ich nehme seit ca. 20 Jahren ADS. Früher mit Pausen. Da ich immer mal wieder depressive Phasen hatte, hat mir meine jetzige Ärztin geraden, nie abzusetzen, sondern in der geringsten Dosis (25mg) weiter zunehmen.

Mit ging es dann gut (dachte ich) hatte einen stressigen Job und einen Streit und auf einmal heulte ich oft.

3 Wochen später bin ich dann in eine Depression wieder abgerutscht. Ich wollte das nur erläutern, ich möchte das jedem ersparen.

Ist das Deine erste Krankheitsphase?

@portugal ja das ist auch das erste mal das ich solche Medikamente genommen habe.

Wegen Depressionen, ja?

Dann sollte es okay sein. Bei mir ist leider für immer damit zu rechnen, dass die Depressionen nicht verschwinden. Geht mir aber sehr gut zur Zeit und dass seit fast 2 Jahren

@portugal wegen Panikattacken
Ich hoffe das ich das auch so beibehalten kann.
Wenn es dir damit gut geht das ist ok.

Hallo Zusammen,

ich hole das Thema mal hoch. Ich nehme jetzt zum 2x Sertralin, dieses Mal jetzt seit 7 Monaten 100 mg. Möchte jetzt schnellstmöglich absetzen, da ich mit dem Schwitzen nicht klarkomme. Es ist wirklich extrem, werde oft angesprochen, weil ich dazu noch eine Verstärkung meines essentiellen Tremors habe. Die Leute denken ständig ich Klappe gleich ab und mir ist das unangenehm.

So nun zum Absetzen, beim ersten mal habe ich es 1,5 Jahre genommen 50 mg und innerhalb von 2 Wochen abgesetzt. Nun nehme ich es ja erst 7 Monate, meint ihr es reichen 2 Wochen? Hatte beim ersten mal überhaupt keine Absetzerscheinungen, jetzt ist ja aber die Dosis höher. Hat jemand Erfahrungen?

Hi, also ich hatte schon öfter abgesetzt. Leider war es aber immer ein Fehler, das letzte mal sogar ein großer. Ich kann dir nur sagen Es gibt kein zu lnagsames Ausschleichen aber definitiv ein zu schnelles. Du musst ja keine Rekorde brechen. Ich habe meine 50mg übe ein halbes Jahr ausgeschlichen. 50mg, dann 25mg für lnage Zeit um zu sehen ob es passt, dann 12,5mg lange Zeit und dann 0. Bei 12,5mg wurde es schon teilweise wacklig und ich stand vor der Entscheidung wieder hochdosieren oder ganz weg. Ich ließ es dann ganz weg. Ging ca. 6 Wochen gut, dann kam die Depression wieder und ich muss es wieder nehmen.
Ich würde gerne in die Vergangenheit reisen um mich davon abzuhalten es abzusetzen. Das Einschleichen ist die Hölle. Und jetzt habe ich noch Mirtazapin das ich vor langer Zeit schon ausgeschlichen hatte.
Ich weiß man fühlt sich gut und es kommt der Drang die Medis abzusetzen. Überlege dir gut ob du das willst, ich werde es sicher nicht mehr machen. Wenn das Einschleichen bei dir keine Probleme macht, dann ist es auch viel entspannter für dich, wenn es doch nicht klappt.
Aber setze langsam ab und achte darauf wie du dich fühlst.
Ich will dir keine Angst machen, es ist nur meine Erfahrung.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore