App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

Ich brauche Hilfe. Meine Tochter nimmt seit Januar Sertralin gegen Ängste, PMDS, Schulphobie.
Es geht ihr dadurch unglaublich gut. Schule und alles war kein Thema mehr.
Allerdings wurde sie immer und immer mehr . ja. zu gut drauf. Also drüber. Zu laut, zu lustig, zu nervig, zu wild.
Ich befürchte die Dosis ist ggf jetzt mit der Zeit zu hoch und überlege auf 50 zu gehen, habe aber so Angst das die Situation wieder eskaliert und die Ängste und schlechte Gedanken wieder kommen.

Die Ärztin erreiche ich erst nächsten Dienstag. Wenn wir merken 50 ist zu wenig und dann wieder auf 75 gehen. wirkt es dann noch? Ich habe so Angst wenn man an der Dosis pfuscht, das es dann bei der Erhöhung auf einmal nicht mehr so wirkt wie beim ersten Mal.

Was würdet ihr tun? Kenn die Situation vielleicht jemand?

Kann man auch 1 Tag 50 den anderen 75 nehmen um auf einen Zwischenwert zu kommen?

Lieben Dank für eure Hilfe
Chivas

13.03.2025 19:27 • 14.03.2025 #1

4 Antworten ↓

Auf jeden Fall nichts verändern ohne ärztliche Absprache.
Das sind keine Smarties.

A

Sertralin 75 mg senken wegen Hyperaktivität?

x 3

Zitat von Chivas:
Was würdet ihr tun?

Den Arzt fragen und nicht selber rumdoktern

@Chivas

Mich hatte das auch, dass ich wie ein Duracell Männchen umher lief. Ich hab auch total schnell gesprochen.

Aber nach 4 Wochen war das weg … 2 Monate find ich etwas lang …. deswegen ruf ihren Arzt mal an und frag lieber

Hallo Chivas,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Sertralin Dosierung (100/75) beibehalten oder senken?

Nebenwirkung Hyperaktivität durch SSRI

Sertralin Erfahrungsberichte

Sertralin absetzen

Sertralin einschleichen

Sertralin erstverschlimmerung?

Sertralin Nebenwirkung

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Alle Erfahrungsberichte für Sertralin findest du hier:

Sertralin

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. med. Andreas Schöpf

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits