Ex-Mitglied
seit Montag nehme ich nun Opipramol, meine, wenn auch recht kurzen Erfahrungen machen mir aber zu schaffen.
Die erste Nacht war ziemlich angenehm, ich konnte endlich mal wieder halbwegs schlafen.
Normalerweise wache ich nach 2-4 Stunden auf und das Gedankenkarussell hindert mich am weiterschlafen.
Dem war dieses Mal nicht so.
Doch seit dem Aufwachen fühle ich mich überhaupt nicht gut.
Völlig antriebslos, depressiv, Ängste sind auch nicht weg.
Ich bin einfach den ganzen Tag mies drauf, schlechter als gewohnt.
Da ich alle Jubeljahre mal zum Arzt gehe und der Verschreibende mich noch nie gesehen hat (außerdem hat er mich quasi zwischen Tür und Angel behandelt, nachdem ich, obwohl ich als Dritter ins Wartezimmer kam knapp 3 Stunden warten musste) frage ich mich, ob ich weiterhin abwarten soll, jetzt schon zu diesem Arzt fahren soll, obwohl sein erster Eindruck weniger gut war oder vielleicht zu einem Anderen gehen sollte.
Ich lese halt immer wieder, dass gerade Opipramol seine Wirkung sofort entfaltet und nicht erst nach einigen Wochen.
Die Wirkung soll bei 6-11 Stunden liegen, dort wird kein Level, wie bei anderen Antidepressiva aufgebaut.
Dass es mir dadurch eher noch schlechter geht bestärkt den Willen der Einnahme auch nicht gerade.
08.01.2015 14:42 • • 09.01.2015 #1