Vier Nächte am Stück habe ich Tavor (1 mg) und 0,25 mg Risperidon bekommen (damit konnte ich schlafen), jetzt zwei Nächte 0,5 mg Tavor und 0,5 mg Risperidon.
Tavor wird jetzt weggelassen. Stattdessen soll ich nur noch Risperidon nehmen. Ich bin extrem skeptisch, da ich die vergangenen zwei Nächte nicht geschlafen habe und zwar das Gefühl habe, Risperidon beruhigt, allerdings bringt es mich nicht zum Schlafen, da es überhaupt nicht sedierend wirkt. Ich finde die Medikation ziemlich unpassend. Ich vermute eine Fehldiagnose. Ich habe nur Schlafstörungen und daraus resultierende Ängste.
Tavor ist ja jetzt weg, aber kann ich von sechs Nächten schon abhängig geworden sein? Und gibt es nicht bessere Medikamente als Risperidon bei Schlafstörungen? Ich bin skeptisch, ob ich es weiter nehmen soll oder einfach die Medikamente verweigere, bis sie mir etwas Passenderes geben. Risperidon soll jetzt weiter hoch gefahren werden. Ich verstehe es nicht. Ein sedierendes Antidepressivum hätte es doch auch getan? Seit den ganzen Medikamenten habe ich das Gefühl, nicht mehr auf natürliche Weise schlafen zu können. Es wäre gut, eine Einschätzung von jemandem zu haben, der Erfahrungen damit gemacht hat.
Danke im Voraus.
Gestern 10:09 • • 13.02.2025 #1