App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen,
Hat jemand Erfahrungen mit Risperidon? Meine kurze Vorgeschichte findet ihr in meinem vorherigen Beitrag. Danke schonmal für jede Antwort. LG

Heute 09:32 • 20.02.2025 #1

2 Antworten ↓

Nach deiner Vorgeschichte wäre Risperidon das total falsche Medikament. Hat das deine Ärztin erwägt zu verschreiben oder bist du selbst darauf gekommen?

Das Medi wird u.a. bei Schizophrenie, bipolaren Störungen und Demenzerkrankungen verschrieben.
Das hat eine wahnsinnige Latte an Nebenwirkungen.

Mein Mann bekam Risperidon in der Psychiatrie, nachdem er dort wegen Fremdgefährdung aufgrund seiner Demenzerkrankung eingewiesen wurde.

Als Nebenwirkung bekam er eine hartnäckige Bindehautentzündung, er wurde immer schläfriger, bis ihn das Personal eines Morgens nicht wach bekam und er im komatösen Zustand ins KH kam. Dort wurde das Risperidon sofort wieder abgesetzt.

Danach hatte er eine Zeit lang Halluzinationen.

Wie in meinem ersten vorherigen Beitrag abgegeben, will irgendwie keines wirken. Nun sagt sie wechseln auf Risperidon. Ich werde nun nach einem anderen Arzt / Pyschater suchen, weil mit der Dame klappt es nicht. Und dies ist schon das 6 . 7. Medikamenz innerhalb von wenigen Monaten. Ich bin keine Ratte , mit der irgendwas rumexperimentiert werden soll. Warum auch immer ist sie der Meinung dass man nach 4 5 Tage Einnahme eines Antidepressiva schon etwas spüren müsste. Naja... macht mir mal bisschen Hoffnung liebe Leute

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore