Zitat von Pauline333: Ich kann die Ohrstöpsel von Hansaplast Lärmstopp empfehlen.
Ich habe damals, als ich noch nachts arbeitete und am morgen schlief, festgestellt, dass nicht jeder Schaumstoff, Watte oder Kunststoffform mit hohen db(A) Dämpfungswerten für alle erdenklichen Geräuscharten geeignet war. Es kam auch auf die Frequenz an. Ich habe auch mal 2 unterschiedliche Stöpsel ins Ohr gesteckt. Na gut, manchmal fiel einer raus, aber im großen und ganzen war das die dichteste Methode. Ich glaube, ich sollte mich generell mal auf den neuesten Stand bringen.
Offtopic ein: So richtig leid tat mir unser Kater. Der wusste natürlich, dass ich im SZ war, doch sein miauen, (gib mir fressen, mach` mein Katzenklo sauber oder spiel mit mir) , wäre natürlich zu laut gewesen. Daher musste ich mir extra ein Luftreinigungsgerät anschaffen, um bei geschlossener Tür schlafen zu können. Doch das größte Ar. vor dem Herrn war mein Alter, der Teufel möge seine verkommende Seele noch lange bei sich behalten, denn der hat doch tatsächlich vor meinem Fenster Rasen gemäht, mit der späteren Aussage meiner Mutter gegenüber, DER muss nicht bis um 10:00 im Bett liegen. Gott, habe ich den gehasst und wie schön ist es doch, dass er endlich eine Etage tiefer ist. Offtopic aus.
19.06.2021 22:27 •