bin zufällig auf das Forum gestoßen und hab passe hier ja genau rein.
Hab seit 2 Jahrzehnten mit Psychosomatik und alles zu tun.
Ich weiß, das Thema passt auch ins Forum Magen, aber musste mich ja entscheiden.
Aktuell habe ich folgende Problematik:
Nach einer 15-Jährigen Odyssee wegen Räuspern, Hustenreiz und Schluckbeschwerden bin ich erst selbst auf die Idee gekommen, dass es vom Magen kommt. Immer hab ich gedacht, okay wieder die Psyche die mir was sagen will, wie immer ist es natürlich irgendwo beides.
Seit ca. 2 Monaten aber ist es so massiv, dass ich kaum essen oder trinken kann ohne zu Husten. Mein Hals brennt, mein Kehlkopf ist total beschlagen und verschleimt, ich dachte ich habe eine heftige Angina, weil alles rot ist, kann kaum schlucken und fühle mich nicht gut. Aber Wochenlang? Blutwerte, Entzündungswerte, alles i.O. Zum HNO, zum Lungenarzt, alle sagen, ja entzündet drinnen aber warum keine Ahnung.
Dann letztens noch schmerzen in der Brust und ein zucken. Ich dachte schon Schlaganfall, ich zum Arzt aber EGK ist in Ordnung, was ist nur los dachte ich mir
Also Stunden im Internet geforscht, bis ich auf die Idee kam, es ist der Magen!
Durch glück letztens spontan einen Termin zur Magenspiegelung bekommen. Rausgekommen ist, dass der komplette Magen und die Speiseöhre entzündet sind, so stark, dass schon weißer Schof (Fibrin) zu sehen ist, außerdem liegt ein Zwerchfellbruch vor.
Jau, super. Was soll ich machen Herr Doktor?
Nehmen Sie Protonenpumpenhemmer 2x am Tag dann Heilt das wieder von allein. Dann gings los, von Esomeprazol hab ich nach der zweiten Tabletten so einen starken Schwindel und Benommenheit, ich dachte ich wär auf Dro., dann hab ich das Zeug abgesetzt und siehe da mir gehts wieder gut, zum Doc und habe Rabeprazol bekommen und das gleiche.
Kennt das jemand? Habe Angst da die Nebenwirkungen so stark sind, dass es bei Pantoprazol auch passiert. Leider brauche ich die PPI, damit das ausheilt, weil wenn ich das nicht mehr nehme habe ich Husten und Reizungen wie bekloppt von den Magengasen (Stiller Reflux).
Ich habe schon meine Gewohnheiten und meine Ernährung komplett umgedreht, traue mich ja kaum noch was zu essen, trotzdem wird es nicht wirklich besser.
Würd mich über eure Erfahrungen freuen
Gruß
05.03.2020 20:58 • • 23.04.2024 #1