App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben,
Ich nehme quetiapin 50 mg ret. 1xtgl
Nachdem ich über 50 Apotheken angefragt habe, sagten mir alle das gleiche.
Dieses Medikament ist längerfristig nicht mehr lieferbar.
Hat jemand das gleiche Problem?
Welche Lösung habt ihr für euch gefunden?
Nun sagte man mir, das ich 3x tgl 25 mg nehmen soll.
Aber die Filmtablette wirkt ja ganz anders
Schreibt mir gerne eure Erfahrungen.

VG ️

07.12.2024 11:51 • 18.12.2024 #1

11 Antworten ↓

Ich habe das Quetiapin hauptsächlich wegen Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen genommen.

Wie viele Tabellen hast du noch insgesamt und weshalb nimmst du es?

Falls es wegen Schlafstörungen ist, dann kannst du im Extremfall Melatonin-Drops im jeden Dro. bekommen. Melatonin ist das Schlafhormon. Aber bitte nur einen Drop und gut wegtun.

A

Quetiapin nicht mehr lieferbar?!

x 3

Ich habe noch 10 Stück.
Nehme sie gegen Angst und Panikatörung

@Miminche
50 mg retard.....wirken ja zeitverzögert. Heißt dass der Wirkstoff nach und nach freigegeben wird.
3 x 25 mg kannst du ruhig versuchen, denke ich. Oder erstmal 2x 25 ...

Dann ist wohl nur die 50 er Retard-Variante nicht lieferbar?

Versuche sonst bei Online Apotheken, ob die noch *was liegen haben*....

Wann nimmst du sie denn? Für tagsüber oder zur Nacht?

Ich nehme sie abends, sodass ich abends besser einschlafen kann und durch die 24 h Ausschüttung auch noch tagsüber davon provoziere.
überleg auch ob ich lieber früh und abends dann 25mg nehme ‍️

Hoffentlich sind die Sachen bald wieder lieferbar..Diese Lieferengpässe nerven..

Hallo ich habe exakt das gleiche Problem und war eben in lauter Apotheken. Empfehlung dort war auch auf nicht retardiert umzusteigen. So ein Mist genau jetzt über die Feiertage. Wie geht es dir mittlerweile damit ?

Ich fange heute an und nehme 25 abends und 25 morgens.
Wir sicher erstmal müde mache, aber ich bin guter Dinge das es sich schnell einpendelt.
Wieviel nimmst du?

@Miminche nehme 100mg retard abends. Versuche es über eine Apotheke in Holland zu bekommen - die verschicken das holländische Präparat. Muss man aber selber zahlen (erstmal). Mein Psychiater stellt aber alle gerade auf nicht retardiert um - ist wohl die Lösung :/

@Miminche darfst du mit der nicht ret. Version Auto fahren und sowas ?

Jaa, die Dosis ist ja total gering.
Eine Freundin nimmt 400mg

Zitat von Miminche:
Jaa, die Dosis ist ja total gering. Eine Freundin nimmt 400mg

Wenn Sie bei dieser Dosis droht auf dem Trockenen zu sitzen, dann wird sie eine Entgleisung durch den Entzug erleben. Falls dann etwas passiert, dann heißt es, dass der Patient dies verschuldet hat und nicht der behandelnde Facharzt.

Ich weiß ganz genau, warum ich dieses Medikament heimlich ausgeschlichen habe, genau wegen sowas.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore