App im Playstore
Pfeil rechts
5

@Siku
Ja, ich weiß. Ich nehme aktuell selbst 100 mg Quetiapin retard.

Vielleicht ist es einfach nicht das richtige für dich.

@Saki1983 das stimmt, bis Mittwoch ist nicht mehr so lange. Ich bin gespannt was ich als Antwort bekomme. Bisher hat mein Arzt zu mir gesagt, ich sei sehr empfindlich was Medikamente anbetrifft… Ich nehme ja auch schon mal eine Kopfschmerztablette oder Antibiotika, das macht mir ja auch nichts aus.

A

Quetiapin Erfahrung

x 3

@TheCrazyTeam hattest du anfänglich irgendwelche Nebenwirkungen?

@Siku
Nein, überhaupt nicht.
Und in akuten Phasen habe ich auch schon bis 350mg täglich genommen.

Mal zur Aufklärung. Guten Rutsch ins neue Jahr.

@Siku
Ich habe gelesen, dass du ADs bisher immer nur 2-3 Wochen genommen hast und dann gewechselt.

Oft kommt es zu einer Erstverschlimmerung, welche bis zu 4-6 Wochen anhalten kann, und erst danach bessert sich der Zustand.

@TheCrazyTeam Ich sollte es dann immer absetzen, hat mein Arzt gesagt und etwas anderes ausprobieren. Er meinte 2-3 Wochen wären ausreichend um zu schauen ob das Medikament anspricht und die Nebenwirkungen besser werden. Ich verlasse mich da mal auf seine Aussage.

@Siku
Ok.
Was hattest du denn für Nebenwirkungen?

@TheCrazyTeam ichvwar viel Unruhiger, Taubheit und kribbeln in den Fingern und Füßen, Müdikeit/ sediert, Schwindel, zittern und vor allen Dingen nur Durchfall wie Wasser

@Kermit Dankeschön und ich wünsche auch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Zitat von TheCrazyTeam:
@Siku Ok. Was hattest du denn für Nebenwirkungen?

Danke schön.Komm5 alle gut rüber

@TheCrazyTeam
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielen Dank für Eure Antworten

@siku
Hey können Sie mir bitte sagen ob sie Quetiapin abgesetzt haben und ob dann alle Nebenwirkungen verschwunden sind ? Ich nehme es seit 3 Monaten in geringer dosierung wegen Schlafstörungen und ich habe nun seit ca. 3 Wochen starkes Kribbeln bis hin zu Taubheit in meinen Händen und manchmal auch Füßen. Es fühlt sich so an als ob ich den Nerv in meinem Ellenbogen angeschlagen habe, sie kennen bestimmt dieses Gefühl. Hatten Sie das auch so bei der Einnahme von diesem Mittel? Es Macht mir echt Angst
Würde mich sehr über jede Antwort freuen, danke.
LG Luke

@siku Nehme auch seit ein paar Wochen (Ostern) Quetiapin, 50mg Retard 1 x morgens.
Und am Anfang dachte ich, dass die Ängste (hab auch GAS) schlimmer werden. Außerdem waren da auch starke suizidale Gedanken. Das Druckgefühl im Kopf hatte ich auch, als wir dann (in der Tagesklinik) hoch dosierten auf 50mg Retard Abends + morgens. Da bin ich gar nicht richtig wach geworden, hatte komische Sehstörungen, extreme Müdigkeit, war körperlich irgendwie fix und fertig und extreme innere Unruhe. Bin dann wieder runter auf 50mg 1 x morgens
(nehme aber zum schlafen noch 50mg Abends Filmtabletten). Zur Zeit bin ich auch wieder nicht so richtig glücklich mit dem Medikament, es nimmt mir kaum die Ängste (ich nehme es aber auch als Monotherapie, also kein AD zusätzlich,
wurde in der TK so eingestellt), und bei meinem Psychiater konnte ich das noch nicht ansprechen, da hatte ich erst einen Termin, jetzt ist er in Urlaub). Brauche zur Zeit oft noch Tavor (meist reichen 0,5 gr / Tag, manchmal ist es aber auch 1,0mg...) Es ist ein wirklich schwerer Weg, ich hoffe irgendwann da raus zu kommen. Wünschen tu ich es uns allen hier...

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore