App im Playstore
Pfeil rechts
13

Morgens 50, abends 50. Habe es aber auch schon höher dosiert genommen.

Hey Leute , bin jetzt seit langem mal wieder aktiv. Freut mich auf jeden Fall wenn es euch so gut hilft . Leider habe ich es bisher noch nicht genommen da ich jetzt lange zeit schlafmedikamente und benzos genommen hab. Bin aber seit 2 Tagen ohne irgendwas , nur Escitalopram und werde es bei der nächsten Krise mal testen

A

Pregabalin gegen Ängste?

x 3

Hallo. Kann man davon eine gewichtszunahme bekommen?

Ja das kann durchaus passieren bei dem Medikament

Zitat von Bine1985:
Hallo. Kann man davon eine gewichtszunahme bekommen?

Ja, kann man.

Ich hab es verschrieben bekommen mit einem ssri. Ist das normal dass man oft zwei Medikamente nehmen muss?

Ja klar…..es kann sogar vorkommen das man 3 Medis nehmen muss

Zitat von Bine1985:
Ich hab es verschrieben bekommen mit einem ssri. Ist das normal dass man oft zwei Medikamente nehmen muss?

Was ist schon normal. Dein Arzt wird sich etwas dabei gedacht haben. Vertraue ihm.

@Bine1985 ich kenne Jemanden der nimmt 6 verschiedene Medikamente

Und ich hab auch escitalopram und das pregabalin

@isalie Hallo nimmst du immer noch pregabalin

Nein

@Bea0203 isalie war hier nur als Gast angemeldet (steht neben dem Namen bei ihren Beiträgen) und ist daher wahrscheinlich eher nicht mehr aktiv.

Hallo nimmt von euch jemand aktuell pregabalin und wie ist die Wirkung gegen die Angst.

Ich möchte mich dem letzten Beitrag anschließen. Nimmt das jemand bereits über eine längere Zeit und hilft es auch dann noch gegen Ängste?Ich nehme derzeit Gabapentin - und es ist evtl. ein Wechsel geplant.

Zum Test hatte ich letzens einmal 75mg und ja, die Wirkung war durchaus angenehm, leichter Schwindel aber sonst okay.

@Abenddämmerung

Ich hatte Prega 13 Jahre lang 75mg. Zu Beginn ist die Wirkung stark, lässt aber nach. Prega ist für Toleranz bekannt.

Insgesamt ist Prega ca. 6x stärker als Gabapentin....es ist also sehr potent. Macht aber hässlichen Entzug (mit Suchtdruck).

Ich nehme Pregabalin nur bei Bedarf, nicht mehr durchgehend. Es beruhigt dann spürbar, aber nicht so gut wie ein Benzodiazepin. Und es macht sehr müde.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore