Im Netz liest man immer nur die negativen (Neben-)Wirkungen von Medikamenten. Als sehr ängstlicher Mensch triggert mich so etwas natürlich sehr. Außerdem neigt man ja auch dazu, eher negatives in Foren oder Bewertungsportalen zu posten. Ich würde hier gern mal positive Erfahrungen posten und lesen. Das Ganze aber nicht nur bezogen auf Psychopharmaka, sondern auch Eure Erfahrungen mit anderen Wirkstoffen (Blutdrucksenker, Schmerzmittel, Cortison, etc.). Manche Wirkstoffe helfen ja einfach nur, ohne viele Side-Effects. Vielleicht geht es ja einigen von Euch ähnlich. Mir hilft es oft zu wissen, dass Medikamente gut vertragen werden und sie helfen. Immer natürlich unter der Voraussetzung und dem Wissen, dass jeder Mensch anders ist und anders reagiert auf jedes einzelne Medikament. Dies soll kein Werbe-Thread für Medikamente werden!
Ich fange einfach mal an:
Sertralin: Anfangs ca. 3 Wochen Verstärkung der Symptomatik, seit 10 Jahren hilft es mir sehr gut. Ich fühle mich damit schon nahezu „normal“.
Meine Blutdrucksenker (Ramipril, Betablocker und Diuretikum) vertrage ich auch sehr gut und sie halten meinen Blutdruck schön im grünen Bereich.
18.03.2024 15:22 • • 19.03.2024
x 1 #1