traumfahrer
Mir ist es eigentlich sehr wichtig, hier nicht großartig Nebenwirkungen breitzutreten und Horrorgeschichten zu teilen (die hat sicher jeder zur Genüge wenn's um Medikamente geht), sondern eher mich mit anderen auszutauschen, die gute Erfahrungen gemacht hatten oder eins der Medikamente noch immer nehmen.
Kurz mal meine Vorgeschichte zu den Meds:
Ich hatte 2011 eine sehr lange Phase von Herzneurose und Panik, was in einen Dauerzustand ausgeartet ist.
Erst in einer Tagesklinik wurde ich auf 300 mg Lyrica eingstellt und mir ging es nach kurzer Zeit wieder so gut, wie ich das nicht für möglich gehalten hätte.
Das hielt auch ein Jahr, dann dachte ich, ich kann absetzen.
Wieder ein Jahr später, im Juni 2013, hatte ich einen Rückfall.
Im Winter dann wieder Tagesklinik, wieder Lyrica, diesmal auf 450, ausserdem Valdoxan, weil ich nie schlafen konnte.
Valdoxan wirkte so gut wie nebenwirkungsfrei, und ich nehme bis heute 25 mg abends.
Lyrica hingegen wollte ich irgendwie nicht mehr nehmen, keine Ahnung warum, wohl ein Teil meines Krankheitsbildes.
Nach der Klinik habe ich im letzten Jahr dann auf 200 wieder reduziert...
Und jetzt? Ja jetzt geht's mir miserabel, jeden Abend brutale Angstschübe, und das dringende Anraten meines Psychiaters, wieder auf 450 zu steigern und dort mal zu bleiben, bis ich meine Lebensumstände entsprechend geändert habe um einfach mal ein 'normaleres' Gefühl in mir haben zu können.
Mein Blutbild ist prima, auch sonst scheint alles okay zu sein, aber ich trau mich nicht mehr, das Lyrica zu steigern.
Ich kann nicht mal wirklich sagen warum, irgendwie im Unterbewusstsein es könnte was in mir kaputt machen.
Dabei bin ich relativ nebenwirkungsfrei, keine Gewichtszunahme, ganz selten mal schwindlig oder so, ein Müdigkeitsschub am Nachmittag, aber alles halb so wild.
Hat jemand eine ähnliche Dosis aus vergleichbaren Gründen? Oder kennt ihr die Angst vor den Medikamenten auch so gut?
Ich hoffe, mich hier wirklich mit jemandem darüber unterhalten zu können, der das nachvollziehen kann.
23.02.2015 19:10 • • 18.04.2015 #1