als ich gerade auf einen Beitrag antwortete, viel mir was ein, sodass ich dazu nochmal einen neuen Beitrag öffne.
Hatte bis Anfang diesen Jahres mit Paroxetin und Citalopram sehr gute Erfahrungen gemacht.
Irgendwie hat sich dieses Jahr die Einnahme von Citalopram UND MCP-Tropfen (hatte Magen-Darm-Infekt) zu einem Super-gau entwickelt. Ich hatte Herzrasen ohne Ende, ich war sehr sehr zittrig und völlig verwirrt.
Und das, wo ich zu diesem Zeitpunkt Citalopram gute 4 Wochen ohne Probleme genommen hatte.
Nun habe ich Angst vor Citalopram und mein Arzt verschrieb mir Trevilor. Was das auslöste, war der Horror!
Ca. 1-2 Stunden nach der Einnahme schepperte es total in mir. Ich habe wahnsinnig gezittert, mir war kotzeschlecht, schwindelig, hatte Schweißausbrüche. Es war so schlimm, dass ich von der Arbeit krank nach Hause musste.
Kann es sein, dass man von heute auf morgen keine Serotonin-Wiederaufnahmehemmer mehr verträgt?
Woran kann das liegen?
Brauche ich vielleicht keine? Wegen meiner Panik, den Angstzuständen, der Unruhe und der zum Teil heftigen Depris habe ich mich schon auf Schilddrüse untersuchen lassen, habe großes Blutbild machen lassen und war beim Neurologen. Nichts pathologisches zu finden.
Verstehe das nicht mehr. Nehme derzeit abends 100mg Insidon, damit geht es sehr gut im Moment.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder wer kann mir was dazu sagen?
LG Meli
28.06.2009 14:32 • • 12.08.2020 #1