App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo Liebes Community,

hat jemand von euch Erfahrung mit Perazin 25mg gemacht?

Wenn ich mir die Nebenwirkungen durchlese, wird mir übel.
Durch mein Psychiater soll ich zusammen mit Doxepin 25mg 1/2 Tablette und Perazin 25mg 1/4 Tablette jeden Abend gegen meine Angststörung zu mir nehmen.

Hatte vor zwei Monate fast jeden Tag Panikattacken gehabt. Seitdem aber vor 1.5 Monaten nicht mehr. Jedoch sind intensive Ängste geblieben (Generalisierte Angststörung).

Bin auf eure Erfahrungen zu Perazin gespannt.

04.05.2022 10:56 • 09.12.2022 #1

17 Antworten ↓

Neuroleptikum ,gegen Wahnvorstellungen und Antipsychotisch ,Halluzinationen

A

Perazin Erfahrungen

x 3

Zitat von faolan:
Neuroleptikum ,gegen Wahnvorstellungen und Antipsychotisch ,Halluzinationen

ja unter anderem. Neuroleptikum wird wohl auch gegen Angst- und Panikstörung eingesetzt.

Zitat von mrnk:
ja unter anderem. Neuroleptikum wird wohl auch gegen Angst- und Panikstörung eingesetzt.

Ich bin ja kein Arzt ,aber da gibt es doch was leichteres ,etwa Opipram

Sorry ich habe mich da falsch ausgedrückt - Perazin ist nur für Notfall gedacht. Ich habe Sie bis jetzt nicht genommen und versuche es weiterhin nicht zu nehmen. Bis jetzt hat es mir gelungen. Auch wenn die ängstlichen Gefühlen wieder auftragen, habe ich es nicht genommen und versucht die Gefühle ohne weiters zu kontrollieren, was auch bis jetzt geklappt hat.

Nach Absprache habe ich die Antidressiva Doxepin Medikament auf die Dosierung reduziert, sprich 1/4. Das Zeug haut mich ja richtig runter, man wird wie ein Zombie. Oder ich muss mich noch dran gewöhnen. Nehme es jetzt seit zwei Wochen durchgehend.

Die Nebenwirkungen von Doxepin ist auch nicht ohne, wenn ich das alles durchlese, wird mir schlecht, ist ja auch so schlimm wie Perazin. Einige Nebenwirkungen habe ich, die aber noch okay sind. Was mich aber stört, dass ich dadurch irgendwie Augen bei Nahsicht schlechter geworden sind. Weitsicht ist absulut super. Das muss ich mal abchecken lassen. Zumal aber auch im Nebenwirkung dies auch drin steht....

Also aktuelle Dosis ist 50mg morgens und abends 25mg.

Zudem ist mein Körper wie in einem Krampf...kann das schlecht beschreiben. Ach so, Durchfall habe ich auch, Atembeschwerden, mein Kiefer ist verkrampft....

Wenn es Dir nicht bekommt,ruf Deinen Arzt an.
Bitte die Sprechstundenhilfe darum,dass Dein Arzt Dich kurz anruft.
Oder fahr direkt in die Praxis (sofern Du Dich dazu in der Lage fühlst).

Ich selbst habe mit Perazin sehr gute Erfahrungen aber es ist bei jedem anders.

Manche Medikamente verträgt man einfach nicht.
Das liegt weder an Dir noch am Medikament.

@Flame vielen Dank für deine Rückmeldung.
Seit gestern nehme ich auch noch 5mg Escitalopram mehr.

Vielleicht liegt es auch daran.

Die Arzthelferin hat mit meinem Arzt gesprochen, ich soll das Perazin absetzen.

Ich hoffe, dass es mir dann schnell besser geht.

Meine Erfahrung ist,dass es einem wirklich zügig besser geht,sobald man das nicht verträgliche Medikament absetzt.
Das wird Dir schnell und spürbar Erleichterung verschaffen.

Das Escitalopram kann Deine Symptome begünstigen,dass muss ich auch dazu sagen.

So richtig greifen tut bei Dir grade kein Medikament,von daher möchte ich dazu raten,einen neuen Termin zu vereinbaren mit Deinem Arzt.

Und auch eine Notfall-/Bedarfsmedikation anzustreben für den Zeitraum bis ein Medikament gefunden ist,dass Dir hilft.

@Flame was heisst zügig?
Das Escitalopram nehme ich schon lange habe es aber jetzt hochdosiert. Natürlich mit Absprache.

Hätte noch Tavor zu Hause....

Mir geht's echt schlecht. Komme gar nicht zur Ruhe....

Also ich hatte auch verschiedene Medikamente,die ich nicht vertragen habe.
Sobald ich die abgesetzt hatte,war es eine Erleichterung,wirklich innerhalb weniger Stunden.

Also wenn Du die letzte Perazin beispielsweise heute früh genommen hast und nun keine mehr nimmst,müsste es Dir bereits etwas besser gehen,spätestens morgen früh.

Nimm mal jetzt erstmal Tavor und komm etwas runter,das hat Dich alles sehr beansprucht und aufgeregt heute,das ist mein Eindruck.

Nimm in Gottes Namen eine Tavor,dafür hast Du sie.
Ein Arzt hat sie Dir verschrieben,das ist in Ordnung.
Und dann komm etwas zur Ruhe,danach kann man viel besser nachdenken und planen.

@Flame danke! Habe eben eine genommen. Bin da immer sehr vorsichtig, aber es ging nicht mehr.

Guten Morgen,

ich hoffe,Du konntest gut schlafen und dass es Dir heute schon besser geht.
Dann kannst Du das ja mal beobachten,wie es jetzt ist ohne das Perazin.

Falls das Escitalopram Dir auch nicht wirklich helfen sollte,kann ich Amitriptylin empfehlen.
Das ist auch ein Antidepressivum allerdings ein Trizyklisches (TZA).
Das bedeutet,dass es neben der antidepressiven auch eine beruhigende Wirkung hat und das nicht erst nach einigen Wochen sondern schon bei der ersten Einnahme (wie bei Tavor).

Es wirkt also gegen Angst,innere und motorische Unruhe (Zittern etc) und Depressionen.

Der Nachteil ist,dass es den Appetit steigern kann und in der Einschleichphase macht es müde und vereinzelt kann Herzrasen auftreten (muss aber nicht),was zwar unangenehm aber nicht bedrohlich ist.
Also ganz ohne Nebenwirkungen kommt man auch hier nicht weg aber die Müdigkeit plus ggf. vereinzeltem Herzrasen sind nach spätestens 3-4 Wochen verschwunden.

Das Escitalopram ist zwar eines der verträglichsten SSRI aber diese Wirkstoffklasse beinhaltet eine antriebssteigernde Wirkung ,die die Angst- und Unruhezustände in der Einschleichphase und wenn man Pech hat darüber hinaus (dann müsste man es wieder absetzen) verschärfen können.

Trizyklische Antidepressiva beruhigen hingegen eher und machen ebenfalls nicht abhängig.

Soweit ich weiss,müsste zunächst das Escitalopram abdosiert werden und dann könnte man das Amitriptylin einschleichen.
Aber eins nach dem anderen,vielleicht hat Dir das Absetzen vom Perazin ja schon Erleichterung verschafft.

In jedem Fall gib die Hoffnung nicht auf,diese ganze Medikamentensuche kann zermübend sein,wird aber am Ende belohnt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Flame vielen Dank!

Ich vermute es kommt vom hochdosieren vom Escitalopram. Heute war es schrecklich, jetzt geht es so langsam.
Werde das Escitalopram in der ursprünglichen Dosis weiter nehmen und das Perazin weg lassen.

LG

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore