App im Playstore
Pfeil rechts
28

Hallo es kann auch sein das das paroxetin keinen serumspiegel im blut aufbaut so war es bei mir mein Psychater hatte eine Blutspiegelkontrolle gemacht weil bei mir das paroxetin nicht anschlug und ich keine Wirkung nach wochen bemerkte

@1980D Leider schaut mein Arzt im Blut gar nicht nach, habe ich auch schon gefragt.

A

Paroxetin, wann wirkt es endlich?

x 3

Manchmal braucht es auch mehrere Versuche mit antidepressiva um das richtige zu finden es vergeht dann immer viel Zeit aber die psychater haben da viele Möglichkeiten wo man nicht gleich in die Klinik muss und man benötigt viel Geduld bei den Medikamenten mChmal kommt der Effekt nach 3 Wochen und dann auch mal erst nach 6 oder 7 Wochen das ist so unterschiedlich aber das mit der Geduld ist auch nicht meins

@1980D Das Problem ist, dass es mir sehr schlecht geht. Ich kann aufgrund der Ängste kaum noch raus gehen. Und auch zuhause leide ich ununterbrochen an Unruhezuständen und Panikattacken. Ich war jetzt so weit und wollte in die Psychiatrie gehen. Jedoch ist es dort so voll, dass die Menschen dort schon auf den Fluren liegen müssen. Und das macht mir noch mehr Angst.

Zitat von 1980D:
Hallo es kann auch sein das das paroxetin keinen serumspiegel im blut aufbaut so war es bei mir mein Psychater hatte eine Blutspiegelkontrolle gemacht weil bei mir das paroxetin nicht anschlug und ich keine Wirkung nach wochen bemerkte

Hattest du denn beim Absetzten Probleme? Da habe ich ja auch immer so Angst vor. Und hast du mittlerweile ein Medi für dich gefunden?

Ich habe zur Zeit ein Medikament was meiner Meinung einen Effekt bringt nehme es aber erst 7 Wochen und merke jetzt erst eine wirkung beim absetzen der anderen hat ich such nebenwirkungen aber sie waren aushaltbar bei mir waren es so grippe ähnliche symtome.Ich war aber auch schon mal in der Klinik und war positiv überrascht da war jeder auf seinem Zimmer und es wurde sich gut um einen gekümmert man hat viele neue Leute kennengelernt die das selbe Problem haben

@1980D Welches nimmst du jetzt?

Da hattest du aber eine tolle Klinik. Ich musste trotz krasser Absetztsymtpome an allen Therapien teil nehmen, egal, wie schlecht es einem ging. Es wurde einem sogar teilweise gar nicht geglaubt, dass es von dem Absetzten kommt. Die dachten wir wollten nur Therapien schwänzen. Ich habe mich da so unverstanden gefühlt.

@1980D

Zitat von 1980D:

Moin @1980D

ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter…, aber da ist etwas was mich brennend interessiert, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen…..

Zum Thema Blutabnahme:
wie funktioniert das? Bzw. an welchen Werten kann mann erkennen ob eine Wirkung im Körper angekommen Isoldes ausreicht ?

Ich nehme aktuell seit 2 Wochen Paroxetin 20mg und weiß aktuell nicht ob es reicht oder ob es Nebenwirkungen sind die ich noch verspüre….
Da ich demnächst einen Labortermin habe an dem ich auch Vitaminwerte etc. bestimmen lassen möchte wäre das ggf. ein Aufwasch wenn es da was gibt womit mann die Konzentration im Blut messen lassen könnte…

@Sun2009
Also nach der Zeit sollte es da keine große Veränderung mehr geben.
Wenn die Wirkung nicht ausreicht, eventuell in Rücksprache mit dem Arzt an der Dosis arbeiten.

@WayOut danke dir! Hab ich mir fast gedacht... bin morgen da. Mal sehen was er sagt...

@Sun2009 Dein Thema ist nun hier. Bitte lies die vorherigen Beiträge noch zusätzlich. Im Anschluss bitte auch die nachfolgenden Themen lesen:

medikamente-angst-panikattacken-f76/paroxetin-wirkt-endlich-t47834.html

agoraphobie-panikattacken-f4/gibt-es-hier-ein-positives-einschleichen-von-paroxetin-t125809.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/paroxetin-wann-wirkt-t47691.html

agoraphobie-panikattacken-f4/einschleichen-von-paroxetin-t81637.html

Diese Kategorie zum Medikament Paroxetin kann dir weitere hilfreiche Themen aufzeigen:

tags/paroxetin/

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore