Zitat von Malte:Zitat von novemberrain:Es wundert mich immer wieder, wieviele doch diese Medis nehmen....
Wenn der Doc mal lieber eine Stunde mit den Patienten Konfrontation durchführen würde, wäre den Patienten mehr geholfen...
So ein Blödsinn !! Dieses dumme Gequatsche gegen Medikamente ist wirklich unterste Schublade. Es gibt genug Leute, die dankbar sind, solche Medikamente zu haben. Und von den 10.000 Menschen, die sich allein in D jährlich wegen Depression das Leben nehmen, würden auch einige noch leben, wenn sie was genommen hätten.
Doc, Konfrontation, 1 Stunde? Wo leben einige?! Im Wunderland? Die Zeiten gibt die K-Kasse vor und kein Arzt hat heute noch 1 Stunde Zeit für Patienten.
Und..., Konfrontation ist eben nicht immer Mittel der Wahl, im Gegenteil.
Malte Schätzchen ich versuche dir mal Novemberrains Text zu übersetzen, gell.
Also, er/sie meinte damit, dass es viele Leute nicht nötig hätten, würden sich generell Menschen und zu denen zähle ich auch Ärzte, den Patienten zuwenden.
Das das nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, hat sich auch schon in unserem Wunderland herumgesprochen.
Stell dir vor, wir sind nicht alle naiv und unser geistiger Bewegungsradius ist auch größer als der, der in einer untersten Schublade möglich ist.
Würden sich die Menschen gegenseitig mehr Zuwendung geben statt von einem Event, von einer TV-Serie oder von einem Computerspiel zum anderen zu springen, wäre meines Erachtens die Zahl derer, die sich mit Psychopharmakas vollpumpen müssen um das Leben überleben zu können, wesentlich geringer.
Manche allerdings wollen oder können aus mir unbekannten Gründen ihr Verhalten nicht ändern und für die sind Psychopillchen die Lebensretter.
Zuwendung geben, am Leben des anderen interessiert sein, es mit ihm teilen, ist unbequemer und zeitaufwendiger als ein Rezept in der Apotheke einzulösen.
Also reg dich bitte ab, nimm weiter das was du zum Leben brauchst in Form von gepresster Chemie ein, wenn es DIR so besser geht, dann ist doch alles gut.
@Novemberrain, ich hoffe, dass meine Worte in deinem Sinn sind.
Einen entspannten lieben Gruß schickt allen
die Kroki