App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Zusammen.

Ich nehme nun schon einige Wochen Paroxetin, mittlerweile seit 2 Wochen 20mg.

Am Wochenende feiert ein Freund Geburtstag und ich wollte mal fragen wie das mit Alk. aussieht? Natürlich weiß ich dass die Kombination Tabletten und Alk. nie wirklich ideal ist. Aber ich wollte mich jetzt nicht betrinken, sondern gemütlich ein oder zwei B. trinken.

Muss ich da mit irgendwelchen Auswirkungen oder Komplikationen rechnen? Sollte ich komplett davon absehen oder kann man ruhig 1,2 B. trinken?

Für Tipps oder Erfahrungenen wäre ich dankbar!

18.01.2018 19:08 • 19.01.2018 #1


6 Antworten ↓


Weswegen nimmst du die tabletten?

A


Paroxetin und Alk.

x 3


Zitat von pferd123:
Weswegen nimmst du die tabletten?


Generalisierte Angstörung!

Alk. ist möglich und wurde bei mir gut toleriert. Versuch dich langsam ranzutasten. Du merkst schnell was dir gut tut und was nicht. Trink nicht so viel durcheinander.

Grundsätzlich ist die Kombination von Psychopharmaka und Alk. ungünstig, da sich beide unkontrolliert gegenseitig in der Wirkung verstärken können. Aber wenn Du ein oder zwei B. trinkst wirst Du ganz bestimmt nicht tot umfallen. Schließlich kann ein B. unter Freunden auch ein Stück Lebensqualität sein.

Wie bitte? Nicht umfallen ? Der Umgang mit Alk. ist mir hier etwas zu locker! *Ironie aus*

Du kannst mit jedem Medikament Glück oder Pech haben. Entweder du fühlst dich wie immer , oder , und das vermute ich , werden speziell bei Paroxetin einige Nebenwirkungen zu erwarten sein , dass dir eine Panikattacke lieber wäre. Das Zeug hat mich ohne Alk schon gecrashed, vertrage diese Dro. leider auch nicht . Mach eine Therapie und genieße wieder dein Leben mit Pils und Leckerem, sonst ist datt Leben nix mehr wert .

Viel Spass auf der Feier und Prost!

Danke für eine Antworten!

Ich denke ich gehe es dann mal ruhig an und versuche es mit einem oder zwei Radler und gucke wie ich es vertrage. Wäre ja auch unschön wenn ich dort die Party sprenge

Vertrage das Paroxetin so eigentlich ganz gut. Leide nur unter Appetitlosigkeit, Tinnitus und ab und zu auftretender Unruhe. Eine Therapie will ich demnächst auch angehen und dann mal gucken wie sich das ganze entwickelt. Auf jeden Fall hat sich durch Paroxetin schon eine Besserung eingestellt, noch nicht zu 100%, aber nehme die 20mg ja auch erst 2 Wochen.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore