@Nina2212 bei mir hat das Rheuma eineutig mit krassen Schmerzen in den Händen angefangen.Morgens konnte ich auch die Finger kaum bewegen,alles war geschwollen,ich konnte mich vor Schmerzen kaum anziehen und Zähne putzen.
Ich hatte ja sehr viel Angst vor den Medikamenten....vertrag sie aber bis jetzt ganz gut und die Schmerzen (auch andere,wie zB in den Füßen,bei denen nie jemand auf Rheuma untersucht hätte) sind zur Zeit ganz gut im Griff
Die Schmerzen,die ich unter Escitalopram hatte,waren ganz anders.Da haben nicht nur die Nerven im Kopf total verrückt gespielt,sondern bei jedem kleinsten bisschen hatte ich furchtbare Nervenschmerzn in den Armen und schlimmes Kribbeln überall am Körper!Das war wirklich kaum noch auszuhalten....
Erst nach Absetzen von Escitalopram wurde es besser und Opi hat dann wohl auch nochmal gut geholfen.
So ein AD wirkt halt nicht nur in dem Sinne,dass es einem im Kopf vielleicht besser geht,sondern macht bei dem Einen oder Anderen auch alles im Körper durcheinander und der Körper weiß sich halt manchmal nicht anders zu wehren als mit solchen überdeutlichen Symptomen.Im Beipackzettel stehen jede Menge Nebenwirkungen,aber das sind eben noch lange nicht alle..oder manche Sachen werden nicht als Nebenwirkungen angeführt,sondern anders deklariert ...oder gar nicht anerkannt.
Ich hab sehr hohe Rheumawerte und Antikörper im Blut...also hat es der Rheumatologe als Rheuma anerkannt.Nur gibt es da auch wieder sehr viele verschiedene Formen und was ich jetzt genau für Rheuma hab,ist noch nicht herraus.Aber so lang ich die Medis gut vertrage und die mir auch helfen,kann ich das auch kopfmäßig hintenan stellen.
Oky,NEM-mäßig bist du ja gut dabei
Laß deinen Körper und deinen Nerven jetzt erstmal zur Ruhe kommen.Das dauert auch wieder einige Zeit!
Vor 35 Minuten •