App im Playstore
Pfeil rechts
6187

@pitti129 ja,so kenn ich das auch!
Ich hab immer gesagt,es fühlt sich an,als würde dem Körper etwas fehlen,nicht der Seele (ja,der schon auch...aber irgendwie eben doch eher alles hormonellbedingt oder weiß der Geier... )
Der erste Schritt in die richtige Richtung war die Entdeckung von meinem Hashimoto (Schilddrüsenerkrankung) und der Behandlung .

@Tsentsi beim Endokrinologen war ich und zur Szintigraphie. Eine größere Zyste und er hat gesagt die Schilddrüse speichert stark. Weiß nicht genau was das bedeuten soll. Hashimoto oder über bzw Unterfunktion ist es wohl nicht. Cortisol hab ich auch testen lassen. Da sagt er der kann hoch sein weil der Körper immer im Stress ist wegen der Symptome. Ergebnis steht aber noch aus. Laut der Magenspiegelung ist auch alles okay. Ausser Helicobacter. Die wollten sie aber noch nicht Therapieren weil es mir so schlecht geht und die Antibiotika so stark sind und es einem davon sehr schlecht gehen wird

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Nina2212:
@Grummel72 ja du nimmst es halt schon lange... dein KörperKopf haben sich so daran gewöhnt... vermutlich eine Art Rebound Effekt wenn du es ...

Ansonsten immer noch Probleme mit der HWS, aber da hab ich mitte Mai wieder einen Orthopäden Termin und lass mir Physio verschreiben und momentan würde ich am liebsten nur noch Ruhe haben und mit niemandem reden und mich daheim einsperren. Diese Woche hatte ich Urlaub und am Montag geht's wieder los mit arbeiten.
KEin Ahnwie das auf Dauer weitergehen soll, mal ist alles gut und das andere mal ist es ein Kampf in die Arbeit zu gehen und den Tag zu überstehen, da komm ich dann heim und will nur noch schlafen.

@pitti129 ja mit der Antibiotika Einnahme warte lieber ab bis du dich gut fühlst, bis es dir nicht mehr so schlecht geht, kann ich dir nur empfehlen. Die kann dich umwerfen. Ist echt kein Spaziergang. Helicobacter ist kacke das stimmt aber dir Therapie heftig.

@Grummel72 das tut mir leid zu hören. Ich weiß wie es ist wenn man schon Morgens hofft das der Arbeitstag bald vorbei ist und man nach Hause kann wenn ich Heim komme lege ich mich sofort auf die Couch waren auch meine Gedanken... aber wir wissen das das ganz und gar nicht gut ist
Meinst du das ist bei dir so weil du weniger Opi nimmst zur Zeit?

@Nina2212 nein das liegt nicht am Opipramol, war vorher auch schon so.
Es gibt Tage da ist alles super und die Arbeit geht locker flockig von der Hand und Tage da hab ich ein komisches Gefühl in mir und dann beginnt die Denkerei wieder und ich bin sehr sensibel.
Ich geh auch gerne in meine Arbeit, hab tolle Kollegen und wir haben auch Spaß miteinander, trotzdem pack ich es manchmal nicht. Ich hatte auch schon ein Gespräch mit dem Betriebsarzt und der meinte was ich den von einem 6 Stunden Tag halten würde, aber das ist finanziell leider nicht drin.

@Grummel72 ja ich gehe an sich auch gern arbeiten, hab tolle Kollegen. Aber wenn man sich nicht wohl fühlt dann ist so ein Tag sehr schwer. Ich habe oft Konzentrationsprobleme und wir bekommen gerade ein neues ERP System habe gerade 14 Tage Urlaub und denke jetzt auch schon an den ersten Arbeitstag...

@Nina2212 bei mir gehts am Montag wieder los, hatte jetzt eine Woche frei.

@Nina2212 @Grummel72 habt ihr denn die Möglichkeit ab und an im Homeoffice zu arbeiten?
Das hat mir geholfen. Ich konnte früh etwas länger schlafen, keine Fahrerei und mehr Ruhe.
Ich drücke die Daumen, dass es euch bald besser geht.

Zitat von Len:
@Nina2212 @Grummel72 habt ihr denn die Möglichkeit ab und an im Homeoffice zu arbeiten? Das hat mir geholfen. Ich konnte früh etwas länger ...

Wird bei uns nicht so gerne gesehen... nur in Ausnahmefällen... mache ich manchmal wenn ich einen Arzttermin habe. Sind da bisschen altmodisch

@Len bin Drucker da geht das nicht, im Büro bei uns wird das fröhlich praktiziert.

@Nina2212 @Grummel72 das ist dann natürlich blöd wenn es nicht geht oder wenn es gehn würde nicht gern gesehen wird.
Übertreiben darf ich auch nicht, aber kann immer mal machen. Letztes Jahr hab ich mit offenen Karten gespielt und drum gebeten öfter von daheim zu arbeiten wenn es besonders schlimm war. Das ging zum Glück.
Aber gute Kollegen machen auch viel aus.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore