App im Playstore
Pfeil rechts
6167

Hallo liebes Forum.Habe 3mg Tavor in 8 Tagen genommen ausgeteilt. Muss ich jetzt ausschleichen oder kann ich einfach absetzen. Danke im Vorraus

@Prinzess jaaaa kenne ich. Ich habe auch eine Skoliose! Ich glaube auch ganz fest, dass der Rücken in manchen Punkten mit einspielt aber halt nicht in allen.
Das Duloxetin soll ganz gut helfen, hab ich gehört?!

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Sun2009 meine Skoliose ist richtig stark, also s - förmig (
Na ja, dachte ich eigentlich auch, ist eigentlich dafür bekannt, dass es gegen Schmerzen, vor allem Rückenschmerzen eingesetzt wird, deshalb habe ich damals dieses AD von meiner Neurologin verschrieben bekommen. verschrieben bekommen. Allerdings hat bei mir leider die Wirkung irgendwie verfehlt...Aber bei jedem ist ja anders... Wobei ich merke gerade, als ich wegen Ausschleichen von 60 auf 30 runtergegangen bin, dass ich mehr Schmerzen bekam..Oder es liegt daran, dass ich in der Klinik, wo ich 3 Wochen war, auf Setranin umgestellt bekommen, Duloxetin also abgesetzt, stattdessen Setranin 10 Tage lang(25 mg) genommen und da meine Leberwerte dadurch in die Höhe schossen, absetzen müssen. Jetzt bin ich wieder Zuhause und nehme wieder seit einer Woche Duloxetin, aber nur 30 mg. Und irgendwie habe ich gerade solche Rückenschmerzen, wie noch nie in meinem Leben!.. Deshalb vermutete ich, dass die 30 mg Dosis vielleicht zu wenig für mich ist und/ oder die Zwischenumstellung auf Setranin den Körper etwas durcheinander brachte.. Das sind aber nur Vermutungen..

@Sun2009 ein Orthopäde hat mir mal so erklärt: unser Körper ist wie eine Firma. Die Organe sind verschiedene Fachabteilungen. Die Wirbelsäule ist der Empfang. Wenn der Empfang nicht richtig arbeitet in dem er d ii e Telefonate an die jeweiligen Abteilungen fehlleitet, gerät die ganze Firma aus dem Gleichgewicht..So ähnlich stelle ich es bei mir vor. Wenn die Wirbelsäule wegen der Skoliose krank ist, dann kommt das ganze vegetative System durcheinander, wird gereizt und dann hat man verschiedene funktionelle Störungen. Und die Angst, die dann entsteht, macht alles nur noch schlimmer, also ein richtiger Teufelskreis

@Violetta hi, habe Deinen Beitrag aus dem Jahr 2012 gelesen (lange her!) und wollte fragen, ob Du immer noch Opipramol nimmst?

@Susili hat Dir Dein Arzt das nicht erklärt? Ich würde aber auf jeden Fall nicht abrupt absetzen. Wie Du es genau machen musst, kann Dir Dein Arzt bestimmt sagen..

Prinzess.Danke für deine Info.Habe doch nur in 8 Tagen 3mg genommen. Nicht täglich 3 mg.Da gehe ich mal von aus das ich die einfach absetzen kann. Oder sehe ich das falsch.

@Susili ach so, wenn Du es nur ein Mal genommen hast, dann kannst Du ruhig einfach absetzen , da passiert nix

Zitat von Prinzess:
@Violetta hi, habe Deinen Beitrag aus dem Jahr 2012 gelesen (lange her!) und wollte fragen, ob Du immer noch Opipramol nimmst?

Nein, ich nehme schon lange kein Opipramol mehr. Ich nehme seit einigen Jahren Amitriptilin 75 mg

@Len ich hab ja anfangs auch eine Wirkung gemerkt und vor und während Ostern Hatte ich keine Symptome. Seit zwei Tagen wieder dieses olle Gefühl im Baucjmh. Das macht mich wahnsinnig.
Ich lese viel und Meditaion und als es mit besser ging bin ich auch wieder raus gegangen. Einkaufen und sowas. Das konnte ich nicht oder nur mit Begleitung.

@Violetta und wie ist Deine Erfahrung mit Amitriptylin? Welche Beschwerden hattest Du bzw. noch hast?

Zitat von Prinzess:
@Violetta und wie ist Deine Erfahrung mit Amitriptylin? Welche Beschwerden hattest Du bzw. noch hast?

Ich habe die Tabletten wegen meiner Fibromyalgie verschrieben bekommen. Ich kann nicht sagen, ob sie mir helfen. Ich weiß nicht, wie es ohne die Medis wäre. Meine Ängste sind nach wie vor präsent

@pitti129 du musst diese Schwankungen akzeptieren und versuchen sie zu relativieren. Manchmal ist man ja nur gestresst oder wetterfühlig. Jeder Mensch hat bessere und schlechtere Tage. Freue dich über die besseren und glaub dran, dass se immer öfter kommen werden.
Nur weil du Opi nimmst, wird nicht jeder Tag gleich und jeden Tag alles gut sein. Aber es wird besser. Du musst dir halt gutes tun und auch deine Grenzen stetig wieder erweitern. Das geht nicht immer gleich gut. Vertrau dir und deinem Körper.

@Violetta aber die körperlichen Schmerzen und Beschwerden , die man bei Fibromyalgie hat, sind besser geworden?

Zitat von Len:
@pitti129 du musst diese Schwankungen akzeptieren und versuchen sie zu relativieren. Manchmal ist man ja nur gestresst oder wetterfühlig. Jeder ...

Ich bin schon wieder unsicher ob dieses Bauchgefühl wirklich Psyche ist. Die Panikattacken und die Angst sind weg und wenn dieses Gefühl mal nicht da ist mache ich alles ganz normal wie immer. Nur wenn es da ist bremst es mich aus weil manchmal dazu das Gefühl kommt wackelig auf den Beinen zu sein und umzufallen. Mich verunsichert das alles gerade..

@pitti129 bist du denn körperlich durchgecheckt ?
Die Angst kann so viele verschiedene Symptome verursachen. Gerade der Bauch ist sehr empfänglich dafür.

Mich ärgert momentan auch Schwindel, schieben da viel auf Wetter und Verspannung.

Bei Ablenkung geht es dir besser, ein Zeichen für die Angstsymptome.

@pitti129 sowas hab ich sogar mit dern langen Zeit mir Opipramol auch immer wieder mal (ich nehm Opi jetzt seit 3,5 Jahren in unterschiedlicher Dosierung).Aber diese Zuständee2 werden immer weniger,kommen seltener und ich kann sie immer besser ignoriern.
Keine angst,das dauert jetzt keine drei Jahre bei dir ich will damit nur sagen,dass das Nervensystem einfach Zeit braucht,sich zu beruhigen.Mttendrin kommen natürlich immer wieder Ereignisse,die alles wieder ein bisschen durcheinanderbringen (dann kann man mit ein bisschen Erfahrung auch mit ein wenig mehr Opi gegensteuern),und dann wird es langsam wieder besser.
Opipramol ist das einzige AD,das wirklich quasi sofort hilft und kaum Nebenwirkungen hat....und das man bei den meisten Ärzten auch selbstständig rauf und runterdosieren kann.
Nebenbei helfen Meditation und Atemtechniken....auch stimulation des Vagusnerv durch singen oder summen wirkt bei mir manchmal wahre Wunder!Google mal..!

und ja...der Schwindel kann viele Ursachen haben....mir hilft oft ,dass ich tägl mindestens dreimal mit den Hunden raus muß...und dann versuch ich richtig flott zu gehen,damit der Kreislauf in Schwung kommt und der Köroer was anderes zu tun hat als an Schwindel zu denken....hilft tatsächlich sehr oft sehr gut
Sponsor-Mitgliedschaft

@pitti129 kann dich verstehen, ist ein mieses Gefühl... ja der Bauch und Verdauungstrakt ist sehr anfällig für Stress und Angst leider.
Habe auch seit ein paar Tagen weiche Beine und Arme und das Gefühl ich könnte umkippen. Hier und da Muskelschmerzen... alles Mist und man wartet jeden Tag insgeheim darauf das es mal besser ist... Soll man nicht, macht man aber...

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore