App im Playstore
Pfeil rechts
6151

@kedici ich wette ja.
Aber da es auch Symptome sein könnten die auf eine andere schlimme Krankheit passen spielt mein Kopf manchmal verrückt was wiederum kontraproduktiv ist... und so schließt sich der Kreis

@Nina2212
Geht mir auch gerade so.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@kedici geht sehr vielen so. Hängt alles mit dem Nervensystem zusammen. Weil dein Körper angstbedingt immer im Fluchtmodus ist... ununterbrochen

Hallo. Ich nehme seit 31.3. Abends 50 mg Opipramol. Seit etwa 11.4. Nehme ich auch früh 50 mg. Es ging mir die letzten Tage total gut und ich hatte Hoffnung. Heute geht es mir wieder schlecht. Symptome wieder da vor allem das Bauchgefühl. Die ersten 2 Wochen konnte ich auch super schlafen. Das ist jetzt auch wieder schlechter. Letzte Nacht fast gar nicht.
Bedeutet das, dass Opipramol doch nicht hilft?

@pitti129 weswegen nimmst Du Opipramol? Opipramol hilft gut gegen Panik und Schlafstörungen, dennoch ist es kein Zauberzeug. Das kann schon sein, dass es für Deine Beschwerden nicht ausreichend ist , als Medikament an sich ( es ist ein leichtes AD in Vergleich zu den anderen) oder Du könntest in Absprache mit Deinem Arzt vielleicht höher dosieren...

@pitti129 ich finde sogar du solltest hochdosieren. 200 pro Tag ist eigentlich normal und sorgt für einen ausreichenden Spiegel. Abends mehr als tagsüber nehmen

@Nina2212 ja,ganz genau auch diese Beschwerden...man bildet sich ja alles nur ein und übertreibt schamlos
gut,dass du rechtzeitig die Kurve bekommen hast!
Das wird jetzt schön langsam wieder- das Nervensystem braucht ein bisschen Zeit,um sich wieder zu erholen.
Und da hilft wieder das liebe gute Opi

@Tsentsi Ja darauf hoffe ich

@pitti129 ich hab auch viel erfahrung mit Opipramol
Erfahrungsgemäß sind 150mg Opipramol für den Anfang eine gute Dosis.
100mg abends und 50 mg morgens.
Wenn du dann eine zeitlang stabil bist,kannst du die Dosis anpassen.
Nach unten,odr wenn es dir noch nicht ausreichend hilft,auch geern noch etwas nach oben,so wie Nina es geschrieben hat.

@Nina2212 kannst du auch...ich hab das schon mehrfach hinter mir
Es wird fast täglich besser,das merkst du aber meist erst,wenn du zurückdenkst.Was war letzte woche noch schlechter....wieviel besser geht es doch heute schon... das sind manchmal nur Kleinigkeiten,aber die zeigen den Fortschritt,dass sich das Nervensystem langsam regeneriert.
Keine angst,das wird wieder

Zitat von Prinzess:
@pitti129 weswegen nimmst Du Opipramol? Opipramol hilft gut gegen Panik und Schlafstörungen, dennoch ist es kein Zauberzeug. Das kann schon sein, ...

Ich habe ganz viele Symptome. Also psychosomatik und dann kommt Angst innere unruhe und ab und zu auch so Stille Panikattacken. Es ist besser geworden ausser das Bauchgefühl und die unruhe im Bauch. Heute wieder sehr schlimm.

Zitat von Tsentsi:
@pitti129 ich hab auch viel erfahrung mit Opipramol Erfahrungsgemäß sind 150mg Opipramol für den Anfang eine gute Dosis. 100mg abends und 50 mg ...

Das muss ich aber mit meinem Arzt absprechen oder?

@pitti129 bespricht das nochmal mit Deinem Arzt, ob Du höher dosieren solltest. Und wenn es trotzdem nicht besser wird, dann brauchst Du vielleicht ein anderes AD ..Das kann Dir nur Dein Arzt sagen..

@Prinzess wieviel nimmst du denn aktuell? Welche körperlichen Symptome hast du?

Wird es allein durch Tabletteneinnahme irgendwann weggehen?

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore