App im Playstore
Pfeil rechts
6092

Zitat von Tsentsi:
@Nina2212 das hört sich für mich so an,als würde dir Progressive Muskelanspannung gut tun.

also dazu kann ich nur sagen, mir hilft PMR sehr. wenn ich mal ein paar Tage nicht dazukomme, fehlt mir richtig was.

@Martha23 Hallo, lieb, dass du fragst. Ich hatte jetzt 2 x Physio und mit viel Wärme etc ist es zumindest schon etwas besser.
Wahrscheinlich muss ich wirklich daheim mal ran, das ist eine gute Idee mit Youtube. Werd ich testen.

Wie geht es dir?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Tsentsi Thema Opiramol und Alk.....das ist wirklich ein Problem,nicht nur für mich!
Ich weiß und merke oft sehr(!) deutlich ,dass mir beides zusammen nicht gut tut!Das geht sicher vielen anderen genauso...

weiss ich nicht, aber gut, dass du bemerkst, dass es dir nicht guttut.
Könnte evtl. ein Anfang für Alk. sein .....

ABER ich kann mir das noch so oft morgens vornehmen,dass es heut zumindest weniger Alk werden wird....es klappt einfach nicht Dabei ist es nicht so,dass ich um 22.00 besoffen auf der Couch rumhänge...es geht nur um einen gewissen Pegel

von einer Schulung, zu Alk., die ich mal beruflich machen musste, weiss ich , dass das aber sehr schnell kippen kann, und der pegel immer höher steigen kann.
zudem habe ich länger mit einem Kollegen zusammen arbeiten müssen, der schwerer Alk. war, und die Ausdünstungen morgens waren schon schlimm.

Ab nächster Woch muß ich dringend zumindest mal versuchen,das Rheumamittel MTX einzunehmen......Alk. 48Std so gut wie verboten und später nur ab und zu mal ein Gläschen
eine gute Freundin von mir nimmt MTX wegen ihrem Rheuma, scheint gut zu laufen.

Entzug hatte ich vor 15 Jahren schon mal hinter mir und war ohne Probleme 10 Jahre trocken!
was war der grund wieder anzufangen ?
weisst du, dein offenes damit umgehen verdient bestimmt Respekt, klingt für mich aber nach einem Hilferuf.

Sorry, wenn ich etwas negativ klinge, aber meine Mutter war Alk., und das war nicht schön,

ich wünsche Dir, dass du es schaffst, davon los zu kommen. , und hole dir Hilfe !

@Len Danke der Nachfrage.
habe die Zahn OP und 10 Tage 3x750 mg Amoxi überstanden, es hat mich aber sehr geschlaucht.
frühjahrsmüde war ich auch
sonst geht es soweit, ich darf endlich wieder Sport machen, das hat mir sehr gefehlt.
ich habe gestern meinen Antrag auf stationären Aufenthalt zurück gezogen, weil ich ca. 100E täglich zuzahlen müsste,
da es eine Private Klinik ist, zahlt die Beihilfe nur einen bruchteil der Kosten.
jetzt versuche ich eben mich so durch zu wursteln.
ich habe Kontakt mit meiner Therapeutin aufgenommen, vlt. finden wir einen ambulanten Weg.

@Martha23 schön, dass du die OP und das Amoxi gut gemeistert hast. Wenn ich Amoxi nehme habe ich anfangs starke Müdigkeit.
Frühjahrsmüdigkeit kann fut möglich sein. Die hab ich auch grad.

Schade, dass es mit der Klinik nicht klappt. Aber das ist ja dann doch enorm. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen anderen Weg findest.

Ansonsten liest du dich gerade ganz gut.

Klasse, dass du Sport machst. Ich müsste das auch und bin da si Charakterschwach. Da ärgere ich mich über mich selber.

@Martha23 danke für deine offenen Worte!
Es ist schon richtig...mit der Zeit verlangt der Körper immer mehr Alk.!
Aber um wieder den Weg weg vom Alk zu finden muß man auch den absoluten Willen und die Kraft haben...und da fehlt es mir zur Zeit.
Tut mir leid,dass du mit einer Alk. Mutter aufwachsen musstest,das war sicher nicht schön da hab ich auch ein total schlechtes Gewissen!...meine Kinder sind schon groß,sie haben mal gesagt,sie fanden es jetzt nicht schlimm,weil ich ja immer eigentlich normal war.Trotzdem ist das was,an dem ich immer zu knabbern haben werde!
Ich habe auch GsD nie schon morgens getrunken....aber das soll keine Ausrede sein,dass es ja bei mir nicht so schlimm ist
Dass du jetzt nicht in die Klinik kannst,finde ich sehr schade!Ich kann aber auch verstehen,dass du nicht die Nerven hast,dafür zu kämpfen und es erstmal weiter so versuchst.Du klingst momentan tatsächlich etwas besser und stärker

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore