App im Playstore
Pfeil rechts
5289

@NadineHanne das innere von Magen oder Darm lässt man eigentlich immer über eine Magen und Darm Spiegelung untersuchen. Es werden ja auch Gewebsproben genommen, das geht nicht bei einem CT oder MRT.

@HopeHope in den letzten Jahre gab es in Familie und Freundeskreis 2 Todesfälle von jüngeren Leuten, beides sehr tragisch und man war teilweise mitbetroffen. Ich denke das hat schon gearbeitet.
Dann hatte ich letztes Jahr Pfeiffersches Drüsenfieber. Da ging es mir wirklich richtig mies. Das hat mir auf Psyche und Magen geschlagen. Hatte auch einen Herzwert erhöht und musste zum Kardiologen. Ich glaube das Gesamtpaket hat das Fass zum überlaufen gebracht.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Len Hey, wollte dir mal berichten... hatte heute einen Termin bei einem sehr guten Psychiater.
Er meinte das bei Kinderwunsch das Opi keine gut Wahl wäre, er würde mir Sertralin empfehlen, da es Langzeitstudien gibt die belegen, dass Sertralin auch bei einer Schwangerschaft kein Problem darstellen würde. Blöd, das ich jetzt schon 14 Tage das Opi nehme, ist ja auch ganz gut verträglich... dass scheint bei dem Sertralin wohl bisschen anders zu sein. Wir haben jetzt ausgemacht das ich es erstmal weiter nehme bis es mir besser geht (also wenn es dann richtig hilft)... ich möchte meinen Zustand stabilisieren und nicht wieder verschlimmern.

Man kann auch Sertralin mit dem Opi kombinieren. Hat den Vorteil dass Opi eine paar Anfangsnebenwirkungen vom Sertralin abfängt. Aber mach dir da jetzt kein Stress damit. Das läuft mit dem Sertralin ja nicht weg.

Hoi Leute... Hab aktuell Erkältung daher etwas weniger hier im Moment...

@silberauge ja er sagte auch das er wenn das Opi langsam ausschleicht und das Sertralin langsam einschleicht. Aber die NW machen mir jetzt schon Sorgen. Mein Magen und die Verdauung kommen gar nicht mehr in Reihe immernoch keinen Appetit. 5.Woche jetzt...

Deshalb ist es auch vernünftig das erst mal zu lassen mit dem Sertralin, bis sich dass alles wieder etwas beruhigt hat. Sonst weist du am Ende gar nicht mehr was von was kommt. Das Sertralin kann vorübergehend auf den Magen schlagen, muss aber nicht.

@silberauge ja so denke ich auch... er hat mir auch gesagt ich soll es bisschen verteilen. Also nicht nur Morgens 50 und zur Nacht 75, da liegt so viel Zeit dazwischen und das Opi hat nicht so eine lange Wirkdauer... muss mal sehen ob ich jetzt noch 25 Mittag/Nachmittag einbaue...

Als es mir akut so schlecht ging, kam ich am besten mit einer dreimaligen Einnahme am Tag zurecht. Morgens, mittags, abends. Habe immer richtig gemerkt, wenn die Wirkung nachließ.

@silberauge Danke das du das sagst, bzw. schreibst...
Kann man den eine stimmungsaufhellende Wirkung erwarten oder eher weniger. Ich bin oft so betrübt und manchmal gereizt, dass kenne ich gar nicht von mir

Also ein bisschen hellt es die Stimmung auf finde ich. Kann aber auch sein, dass die Stimmung einfach dadurch besser wird, weil die Angstsymptome verschwinden.
Bei schwereren Depressionen ist Opipramol nicht das Mittel der Wahl.

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore