App im Playstore
Pfeil rechts
5276

@Kapstadt2008 ja ich hab auch sofort wieder die Unruhe wenn ich wach werde und aufstehe... weiß nicht ob das Opi das schafft... welches SSRI hast du?

Zitat von NadineHanne:
Die sagten am Telefon, die haben nichts zur Beruhigung. Ich bekomme ja Kontrastmittel.

Zitat von NadineHanne:
Etwas Angst macht es mir, da man es nicht mit Beta blockern nehmen sollte

Ich wundere mich häufiger über deine Fehlinformationen.
Natürlich kann man Tavor und Betablocker zusammen nehmen.
Dass die beim Doc nichts zur Beruhigung haben, kann ich mir nicht vorstellen, was machen die denn ansonsten mit den ganzen Angstpatienten, wieder nach Hause schicken?
Und ein Kontrastmittel ist kein Ausschlusskriterium für ein Beruhigungsmittel.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nina2212 belies dich mal zu Cortisol etc bei Ängsten. Davon haben wir morgens zu viel, was8ft die Unruhe so groß macht. Mal ganz vereinfacht gesagt. Klara Hanstein beschreibt in Liebe Angst, halt doch bitte mal die Klappe sehr gut verständlich und beruhigend, was im Körper gerade so abgeht.
Nach einiger Zeit Opi war es bei mir weg, bzw ist mega selten geworden.
Manchmal hilft es schon zu wissen, was im Körper gerade abgeht und es fühlt sich schon weniger bedrohlich an.

@Len okay hab mal bisschen was dazu gelesen, tatsächlich ist Cortisol richtig sch. gerade nach dem Schlaf dachte ich ist man ruhig und erholt... und hat keinen Stress

Aber auch der Darm hat große Auswirkungen auf die Psyche, ebenso wie andersrum. Und auch das Zwerchfell (habe da so oft Schmerzen gehabt die letzten Wochen) wie komplex das alles miteinander zusammen hängt... funktioniert das eine nicht dann funktioniert das andere auch nicht...

Hab mir das Buch mal bestellt, scheint interessant und gut erklärend zu sein

Wäre auf jeden Fall mega gut wenn das Opi es schafft das zu unterdrücken... dann kann man am Tag auch viel mehr machen und die Konzentration kommt wieder...

P.S. habe heute mal Meditationen und Atemübungen gemacht ca. 2 Std. Hatte bisschen das gefühl ruhiger zu sein. Gut später musste ich leider Einkaufen gehen, dann wars wieder schlechter... ich hasse einkaufen...

@Nina2212 seit 3 Jahren ein ausprobieren, nichts hilft.
Hab seit September Paroxetin, kann nicht aufdosiert werden wegen Herzrhythmusstörungen. Die 15 mg helfen nicht. Ist viel zu wenig. Hab alle SSRI und auch die anderen Gruppen durch.
Die Depression und die Ängste halte ich nicht mehr aus. Werde ab heute Abend 75 Opi versuchen.
Bemühe mich gerade um die Esketamin Therapie mit dem Nasenspray Sprovato.
Ist auch nicht einfach, aber mir bleibt sonst nichts weiter.
LG

@silberauge das haben die am Telefon gesagt, sei doch nur ein CT. Habe aber Angst, dass ich wegen der Angst vorm Ergebnis (reale Angst extrem) da eine Attacke bekomme. Auch vor dem Kontrastmittel. Sie sagte sogar Schilddrüse sei egal aber in der anderen Praxis (2 Standorte, nicht der in meiner Stadt) hiess es, die brauchen die Werte. Toll. Macht ja Mut. Wie kann Ich damit leben, wenn es Krebs ist. So schwarz auf weiss. Wäre eine Erklärungn, warum es mir immer mieser geht und das innere zittern linke Seite überm Herz das ist ja auch seit 4 Tagen permanent da.
Ich würd es so gerne ohne Tavor schaffen bzw. Gern davor weg laufen. Mein Bauch ist Brett hart und tut so weh. Fast gebrochen habe ich heut.
Steiger mich wahrscheinlich auch rein und eventuell machen die Pantoprazol auch Nebenwirkungen.
Das mit den Betablockern steht tatsächlich beim Medikament also Tavor dabei und sagte man mir damals beim Arzt. Da nahm ich noch keines. Ich würde gerne weglaufen sagte ich das ? Ich mag mein Leben sehr auch wenn es momentan schwer ist

@Kapstadt2008
Oh man. 3 Jahre ist eine lange Zeit das tut mir sehr leid von dieser Therapie habe ich noch nie was gehört. Hast du mal Hypnose probiert? Bei manchen hilft es. Würde ich auch probieren...

Ich habe mal eine zeitlang Abends Doxepin genommen und hab geschlafen wie ein Stein... weiß nicht ob du davon mal was gehört hast...

Ich glaube ja das nur eine richtige psychotherapie einem da raus helfen kann.

Ich bin so nervös, habe Morgen kurzfristig einen Termin bei einem sehr guten Psychiater bekommen

Zitat von NadineHanne:
Das mit den Betablockern steht tatsächlich beim Medikament also Tavor dabei und sagte man mir damals beim Arzt.

Ich habe im Krankenhaus hoch dosiert Betablocker bekommen plus noch vier anderer Medis und als Bedarfsmedikation hatte ich Lorazepam, also Tavor. Da habe ich Abend mindestens 1mg von genommen, weil ich ansonsten da null schlafen konnte. Ist nix weiter passiert, ich leben noch.

Ja du steigerst dich rein, dass hast du gut erkannt.

So eine medizinische Untersuchung ist doch genau eine der Situationen, wo Tavor Sinn macht. Warum willst du dich denn da ohne durchquälen?
Wobei, wirklich schlimm ist ein CT nicht, ist ja noch nicht mal eine richtige Röhre. Aber der Panik ist das ziemlich egal

@Nina2212 wie genau machst du das mit Hypnose ?

@NadineHanne ich sagte ich würde es gerne mal probieren... es kann helfen wenn man es schafft sich darauf einzulassen...

@silberauge genau das ist nicht die Angst vor der Untersuchung an sich. Sondern wenn etwas seltsam wird durchs Kontrastmittel dass Panik kommt. Oder einfach Panik kommt und ich kann nicht weg also Angst vor der Angst. Und Angst danach vor der Besprechung bzw. Dass ich nicht gehen darf und es (wenn nichts großartig ist) mit meiner Ärztin besprechen darf sondern der Arzt sagt, er will mich sehen. Mein Magen rumort, ich weine, ich habe aber bisher keine Attacke an sich .
Ja in der Klinik schlafen ist sicher nicht toll . Wie hat tavor dir geholfen?

@Nina2212 meine Hausärztin sagt immer etwas von autogenem Training. Wäre sicher auch interessant. Ich schlafe immer Beim Fernsehen ein weil ich da zuhöre. Aber wenn ich wach werde, ist es seltsam. Oder wenn mein Mann Umschaltet - direkt wach .

Habe Krämpfe und Durchfall wie Wasser. Grad Magnesium genommen. So schnell kann das gar nicht wirken oder? Ich wünschte, ich wäre bei Wegovy (Abnehmspritze ) geblieben da war das weg.

@NadineHanne ja mit Meditation und Entspannung habe ich es auch schon öfter versucht, sowas dauert bis man sich darauf einlassen kann...

Versuch Opi 100 und du hast vielleicht einen etwas tieferen Schlaf.

Zitat von NadineHanne:
Ja in der Klinik schlafen ist sicher nicht toll . Wie hat tavor dir geholfen?

Ich konnte einigermaßen schlafen, also hat geholfen.

@silberauge seit dem Herzrasen nach der Einnahme habe ich Respekt vor Tavor

Das hatte nichts mit dem Tavor zu tun, sondern mit deiner Angst vor Medikamenten. Und dass du die Medikamente zu niedrig dosierst nimmst. Dann können sie bei starker Angst nicht genügend wirken. Du musst auch dein Gewicht (sorry) berücksichtigen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@silberauge alles gut ist ja die Wahrheit und war ja keine Beleidigung. Falls es nichts sein sollte, dann werde ich wieder mit Wegovy beginnen und weiter abnehmen. Habe aber seit dem Absetzen weiter angekommen aber weil ich Angst vorm Essen hatte und Schmerzen.

Aber da hatte ich eher Angst vor der Notaufnahme weil die mich ja einfach in ein Wartezimmer setzten und es kam niemand.
Aber das setzte wieder wie so ein Klick ein also klick und es ging los. Aber ich hatte auch die ganze Nacht nur Panik gehabt und keinen Schlaf

@Nina2212 das freut mich für dich. Gute Psychater gibt es nicht so viele

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore