App im Playstore
Pfeil rechts
5244

Zitat von Nina2212:
Mal eine Frage an euch, was könnt ihr empfehlen bei Übelkeit? Jedesmal wenn ich bisschen was esse dann wird mir schlecht das ist so unangenehm ich hab vom Arzt noch MCP Zuhause, Vomex auch aber das soll man nicht so gern nehmen lt. der Apothekerin

Hallo Nina,
Vomex und MCP zum Beispiel halfen mir in der Klinik und auch danach bei täglich großer Übelkeit überhaupt nicht. Da komme ich mit anderen Mittelchen besser klar. Ich nehme nach Bedarf von Weleda Amara Tropfen, immer eine Stunde nach dem Essen bis zu 15 Tropfen, wenns direkt nach dem Essen mit der Übelkeit losgeht. Wenns so tagsüber in Verbindung mit Schwindel oder solchen Symptomen ist nehme ich bei Bedarf mehrmals täglich von Weleda Balsamischer Melissengeist 20 Tropfen auf etwas Zucker. Hätte nie gedacht, dass die beiden Mittelchen was bewirken, mittlerweile schwöre ich drauf und beide haben null Nebenwirkungen.
LG, Mario

@Mario3017 auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Was war bei Dir der Auslöser für Deine Angststörung? ..

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Len Osteopathie habe ich noch nicht versucht. Werde aber demnächst wieder zur Thaimassage gehen. Habe endlich eine gefunden die richtig hart und fest massiert. Wenn sie mit der Hand nicht weiter kommt, nimmt die ihren Fuß.

Zitat von Prinzess:
@Mario3017 auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Was war bei Dir der Auslöser für Deine Angststörung? ..

Hallo Prinzess,
danke auch dir für deine Glückwünsche.
In meiner ersten Angstphase war es plötzliche Herztod meines Schwiegervaters, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis hatte, das hat dann unbewusst bei mir nach einigen Wochen starke körperliche Angstsymptome ausgelöst, u.a. auch eine Herzneurose. Ständige Übelkeit, Unruhe, hoher Blutdruck ohne organische Ursache haben mich damals in die (hypochondrische) Angst getrieben. Nach drei Jahren Behandlung war es dann wieder jahrelang gut. Vor knapp drei Jahren kamen dann viele Sachen zusammen: Übermäßiger beruflicher Stress, viele körperliche Beschwerden, auch die Coronazeit hat meine Angst beflügelt und dann zuletzt eine schwere Krebserkrankung meines Vaters. Das kam über fast ein Jahr schleichend und ich habe kaum etwas dagegen getan und es eher als vorübergehende Schwäche abgetan. Nachdem ich dann im Dezember 22 während eines Infekts umgekippt bin, war dann alles vorbei. Dann kamen die heftigen Panikattacken und körperliche Symptome 24/7. Dann kam der Zusammenbruch, da ging von einem auf den anderen Tag nichts mehr und ich bekam recht schnell und mit viel Glück eine Platz in einer Klinik, wäre ich da nicht hingekommen, weiß ich nicht wie alles geworden wäre. Ja und danach fing dann die eigentliche Arbeit an usw usw.

Zitat von Nina2212:
einfach so mit Milch war nicht gut oder?

Kann man so nicht sagen, aber wenn der Magen sehr empfindlich ist kann ein kurzes Aufkochen der Haferflocken oder ein Einweichen bekömmlicher sein.

Zitat von NadineHanne:
Ich muss es grad 2 mal 40 mg nehmen finde ich sehr viel.

Es ist wichtig dass du die Pantoprazol genau so nimmst wie vom Arzt verordnet ist, sonst wirst du deine Beschwerden nicht los.

Zitat von NadineHanne:
Ich soll kontrastmittel bekommen, muss man das nehmen?

Zwingen kann dich niemand, aber ohne Kontrastmittel kann man nicht oder nur sehr eingeschränkt sehen was da los ist. Dann kannst du dir die ganze Untersuchung auch sparen.

Zitat von NadineHanne:
Aber werde so nervös sein. Was ist bei einer Attacke während dessen?

Sag vorher Bescheid dass du Angstpatientin bist, dann bekommst du was zur Beruhigung.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore