App im Playstore
Pfeil rechts
5198

@Len oh man doch so lange. Und hat sich das bei dir genauso angefühlt? Am schlimmsten ist das Gefühl in den Beinen finde ich... so irreal...

Die Übelkeit kommt sicher vom wenig Essen.

Zitat von Nina2212:
@Mario3017 ich hab heute Abend ziemlich Kopfweh. Hab gestern zum schlafen 100 genommen. Heute Morgen 50 und Mittags 25. Hattest du schon mal Kopfweh davon am Anfang oder was mit der Verdauung?

Hallo Nina,

da ich ohnehin ständig alle möglichen Körpersymptome, auch schon vor Opipramol hatte, habe ich das nicht auf das Medikament zurückgeführt. Im Gegen Teil, nach einigen Woche wurde mein abartiger Dauerschwindel und meine Magen-Darmbeschwerden besser.
LG, Mario

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Tsentsi:
@Mario3017 heyyyy,hast du heute Geburtstag? Dann wünsch ich dir von Herzen alles erdenklich Gute Danke für deine guten und hilfreichen Beiträge hier!

Hallo Tsentsi,
vielen Dank für deine Glückwünsche, freut mich sehr.
Dir ein schönes Wochenende.

LG, Mario

@Mario3017 nachträglich Glückwunsch!
Weißt du, ich hatte vor 4 Wochen eine heftige Antibiotika Behandlung. Ich denke das mein Magen Darm Trakt sich davon nich nicht erholt hat. Laut Erfahrungen der anderen kann es bis zu 7 Monate dauern bis der Appetit mal wieder kommt und zwei haben sogar auch psychische Probleme danach bekommen, ich muss sagen das macht mich ein bisschen sprachlos. Was das für ein Rattenzeug war unglaublich...

Zitat von Nina2212:
@Mario3017 nachträglich Glückwunsch! Weißt du, ich hatte vor 4 Wochen eine heftige Antibiotika Behandlung. Ich denke das mein Magen Darm Trakt sich davon nich nicht erholt hat. Laut Erfahrungen der anderen kann es bis zu 7 Monate dauern bis der Appetit mal wieder kommt und zwei haben sogar auch ...

Ich glaube es dir gerne, Antibiotika kann sich sehr auf die Psyche auswirken und auch Angst- und Panikstörungen verstärken. Ich habe es jetzt auch gemerkt nach vier Wochen mit mehreren Antibiotika, seitdem sind meine psychosomatischen Beschwerden und auch die Unruhe und zeitweilige Angst wieder gekommen. Und dann kommt die ganze Maschinerie ins Rattern. Aber manchmal geht’s leider nicht ohne. Man muss da dann einfach durch. Was mir sehr geholfen hat, und das wurde mir vom Arzt empfohlen, ist schon während und vor allem auch danach ein Probiotikum für den Darm zu nehmen. Ich nehme Kijimea 53 Advance nun seit drei Wochen und es geht wieder bergauf. Mein Magen-Darm-Trakt ist wieder besser drauf und auch die Angst hat langsam abgenommen. Darm und Hirn stehen nämlich schon eng zusammen… Wäre vielleicht auch für dich eine Option. Frage mal bei deinem Arzt nach.
Danke auch für die Glückwünsche.

LG, Mario

@Mario3017 ich habe Dank einer sehr guten Apothekerin tatsächlich sogar schon während der Antibiotikaeinnahme Omni Biotic und Kijimea genommen, quasi bis gestern also insgesamt 5 Wochen. Ich weiß nicht ob es jetzt noch was bringt oder vielleicht auch schadet wer weiß...
Was das AD bewirkt oder nicht kann ich aktuell nur schwer sagen...

@Mario3017 von mir auch happy Birthday nachträglich.
Hoffentlich war der Tag schön?

Bei mir wurde eine doll verdickte Magenwand festgestellt. Daher auch die Bohrenden und brennenden Schmerzen. Nun 7 Tage lang 2 x 40 Pantroprazol. Na super. Und eine Spiegelung. Das wird ja super

@Prinzess nimmst du nur abends 100 mg ?
Wie fühlst du dich morgens ?

@NadineHanne aber Untersuchungen sind auch gut, so kannst du immer mehr Schlimmes ausschließen oder es gibt eine Lösung. Positiv denken

@Kapstadt2008 habe erst gestern 100 mg Abend ( ja, nur abends, morgens nehme ich seit längerem regelmäßig Duloxetin 60 mg). Also, wie ich schon gesagt geschrieben habe, meine Panik ist weg und Unruhe ist auch so gut wie nicht mehr zu spüren. Auf jeden Fall kein Vergleich bis vor 3 Tagen, wo ich mit Opipromol anfing ( 2 Tage erstmal nur 50 mg abends) Nee, bin nicht mude, alles gut in dieser Hinsicht..

@Minkalinchen wie genau äußerten sich Deine Rückenbeschwerden? Könntest Du es beschreiben? ...

Wisst ihr, ich hatte heute etwas den Kopf frei und habe gemerkt, dass ich eine Angst entwickelt habe , einzuschlafen. Dass ich wieder so aufwache. Herzrasen, erschrecken, Falltraum. Zu der andern Angst dazu. Ich werde das zuerst beim Arzt ansprechen. Das ist nämlich ein Teufelskreis. Hatte ich schon als Kind eine Zeit Dank dem Kinderlied: morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder erweckt oder erwachen (wie ist der genaue Text?). Holt einen alles wieder ein

@Prinzess da möchte ich gerne hinkommen. Auch keine Gedanken kreise mehr?

Hat hier jemand Erfahrung mit Opipramol bei somatoformen Beschwerden? Hilft es? Ich hab seit 3 Jahren dieses nervtötende Globusgefühl. Dieses Symptom ist so belastend. Erzeugt immense Unruhe und Nervosität in mir. Oft auch das Gefühl schlechter Luft zu bekommen.

Heute Abend nehme ich 50mg.

Tag 6. 25mg morgens und 50mg abends
Tag 5. 25mg morgens und 25mg abends
Tag 4.
Tag 3 - 1. 25 morgens

@HopeHope ich werde morgen auch wieder beginnen. Denke mit 50. Heute ist mir das mit dem Tavor zu viel , denn 0,5 mg machen dennoch sehr müde. Aber Mal sehen, ob ich mehr als 1 Stunde schlafen kann

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore