App im Playstore
Pfeil rechts
5127

@Dante2 oh je, das ist schlimm, mit der Demenz von liebsten, gerade wenn es um Eltern geht, und dann die Pflege, wahrscheinlich müsstest Du funktionieren, stark sein und es ging irgendwie? Und nach dem Tod kommt alles raus, der ganze Stress und und die Trauer, die Du nicht verarbeitet hast verdrängt hast..Kein Wunder, Das die Seele und Körper streiken ..Bist Du sonst in einer psychologischen Behandlung? Aber direkt Rückenschmerzen hast Du nicht, oder?

@Dante2 Demenz das muss schrecklich sein. Man geht über seine Grenzen und das holt einen wahrscheinlich dann wieder ein

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@NadineHanne also die Opis machen normal echt keine Probleme... Hatte keinerlei Nebenwirkungen und gelten ja generell als sehr gut verträglich.... Bei den Duloxetin war das schon anders anfangs.... Also mach dir keine Sorgen das die Opis dran Schuld sind... Ist dann eher Kopfsache vermutlich...

@Prinzess ja demenz ist nichts schönes... Ja musste funktionieren... War der einzige Angehörige der in ihrer Nähe wohnte und blieb daher alles an mir hängen... Nach einem guten Halben jahr Trauer verdrängen ging es mit allem los.. Schmerzen..
Schlafstörungen usw... Und ja musste funktionieren hab ne eigene Familie und 2 kleine Töchter zu versorgen...und klassische Rückenschmerzen waren eher nicht dabei...

@Mario3017 heyyyy,hast du heute Geburtstag?
Dann wünsch ich dir von Herzen alles erdenklich Gute
Danke für deine guten und hilfreichen Beiträge hier!

@Dante2 ich befürchte, ich benötige auch irgendwann noch etwas stärkeres. Aber erstmal gebe ich Opipram eine Chance. Ich hoffe so sehr, dass das Herzbstolpern und rasen und so besser wird. Habt ihr das denn auch jede Nacht? Dass ihr außerdem schlaf gerissen werdet mit Herz rasen? Ich hätte wegovy auch weiter nehmen können das ärgert mich so. War wohl nicht mit verantwortlich

Zitat von NadineHanne:
hab 10 Minuten gebraucht und jede Etage dachte ich, ich brech zusammen .

Das ist ziemlich normal wenn man untrainiert ist oder machst du irgendwas an Sport?

@silberauge nein leider gar nicht. Aber muss sich jetzt änder. Nur wenn direkt der Puls so hoch geht Sogar beim Hunde Spaziergang bis 120 das ist beängstigend weil wann ist man dann kurz vorm umkippen? Meine sorge ist ja, dass ich tatsächlich Vorhofflimmern nachts habe. Das wird ja auch durch stress, schlechten Schlaf oder ungenügend Schlaf begünstigt.
Aber ich laufe grundsätzlich Treppen aber jedesmal sterbe ich halb. 14 Treppen nachts hoch und ich sitze nachts 5 Minuten mit Herzklopfen da.

@NadineHanne beim Diloxetin eingewöhnen hatte ich 2 wochen alles mögliche an Nebenwirkungen... Auch mal Herzrasen aber mir war klar das es vom Medi kommt und das meiste ist mittlerweile an Nebenwirkungen verschwunden...

Hatte vielleicht jemand mal Kopfweh/Migräne während der Einnahme vom Opi? Also eher in der Anfangsphase?

4. Tag mit 25mg Benommenheit ist gottseidank weg.

Ab jetzt dann 25mg morgens 25mg abends.

@Nina2212 trinkst du genug?

Ich habe generell Probleme mit Migräne, aber weniger als vorher.
Wenn du nie Migräne hattest, denk ich nicht dass du die plötzlich bekommst.
Bist du verspannt? Nimm doch was dagegen und schalt ab.
Dieses Dauerangstthema macht ja auch was.

@Len habe heute gut getrunken, wenig gegessen aber ganz gut getrunken.
Habe super selten mal Kopfweh oder Migräne.

Verspannt ganz bestimmt auch... habe jetzt eine Paracetamol genommen...

@Len ich muss ja noch abwarten ob das Opi gegen meine Ängste hilft Tag 8 erst

@HopeHope bei mir war bis heute mittag Benommenheit dabei. Bin bei derselben Menge.

@Dante2 ja, so ist das, war bei mir ähnlich, erst entwickelt man Stärke zu funktionieren und dann brechen der Körper und Seele zusammen, bei einen mehr, bei anderen weniger..Hattest Du, bevor das mit Deiner Mama passiert, schon mal Angststörung mit Panik mit weiteren Psychosomatik oder kam das wie aus heiterem Himmel? Wie lange nimmst Du schon Duloxetin und Opipromol? Du hast hier geschrieben, dass Du bei Duloxetin anfänglich mit etwaigen Nebenwirkungen zu kämpfen hattest, ich hatte dagegen keinerlei Probleme und habe gleich gut vertragen. Aber jeder Körper reagiert anders auf AD..

@Schlaflose hey, habe gelesen das du Erfahrung gemacht hast mit Doxepin? Wie lange hast du es genommen und hattest du starke NW?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 hab Geduld, je mehr Druck du dir machst umso langsamer geht es. Die Wirkung kommt nicht auf Knopfdruck und zu einer festen Zeit.
Habe schon noch den Eindruck du bist zu sehr noch in Selbstbeobachtung und dem Kreislauf drin. Als würde all dein Denken nur darum gehen.
Ich kenne solche Phasen. Aber du musst dich dort rausholen.
Versuch, so gut es geht Alltag zu leben, kleine alltägliche Dinge zu machen. Ohne so genau zu schauen und in dich zu horchen.
Die Hilfe dafür hast du da und nimmst sie seit 8 Tagen ohne größere Beschwerden.
Nimm es weiter und versuche runterzufahren.
Es wird besser und es geht wahrscheinlich schneller wenn du den Kreislauf durchbrichst

Hast du ein Hobby? Gibt es Serien, die du magst? Setz dir Zeiten, wo du nicht googlest und dich nicht mit Angst beschäftigst.
Es ist eh eine blöde, schwere Situation. Versuche, es dir nicht noch schwerer zu machen.

Ein Großteil hier, musste lernen demütig und geduldig zu sein. Glaub mir, dass sind beides nicht meine Stärken

Komm mal so richtig zur Ruhe. Gib der Angst nicht noch mehr Platz und Raum indem du sie zum Mittelpunkt machst.
Die soll sich doch verziehen und nicht im Rampenlicht suhlen.

@Len ja ich zähle mich da schon leider zu den ungeduldigsten Menschen glaube ich viele hier haben geschrieben das Opi bei ihnen keine Wirkung gezeigt hat... Sorry ich will nicht nerven damit

@Minkalinchen hey eine Frage, nimmst du noch Doxepin? Hattest du NW davon?

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore