App im Playstore
Pfeil rechts

Hi zusammen,

nimmt man am Bauch durch Einnahme von Antidepressiva zu? Mein Bauch ist seit der Einnahme größer geworden - ist das eine Nebenwirkung?

danke !

03.11.2023 22:40 • 04.11.2023 #1

4 Antworten ↓

@7wonders

Ja, dass kann bestimmt passieren. Ich glaube allerdings, dass es bei dir mehrere Gründe haben könnten. Isst du gerne und viel ? Bewegst du dich genügend ? Ist dein Stoffwechsel soweit in Ordnung ? Trinkst du viel süßes , oder trinkst gerne mal ein B.?

A

Nimmt man am Bauch durch Antidepressiva zu?

x 3

Sieht für mich nicht wirklich aus wie der Bauch eines 23jährigen...mit all den sichtbaren Äderchen.
Die Frage wäre auch ohne das Foto verständlich gewesen...
Wenn es DEIN Bauch ist, dann behalte mal den Bauchnabel im Auge. Sie nicht gut aus...mal einem Arzt zeigen.

Man nimmt von ADs, bedonders von sedierenden, defintiv zu, aber normalerweise nicht nur am Bauch. Ich habe am ganzen Körper gleichmäßig zugenommen. Vielleicht ist das bei Männern anders. Viele nehmen auch ansonsten oft nur am Bauch zu (typischer Bierbauch).

Ich habe nicht durch Mirtazapin zugenommen, sondern damals aus anderen Gründen. Ich nehme grundsätzlich an Bauch und Oberkörper zu, an Beinen und Po kaum.
Die Frage ist aber auch, warum du ein Foto deines Bauches zeigst, ich denke, das muss man nicht zeigen um es zu verstehen.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore