App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe seit etwa einer Woche PA, machen sich bemerkbar mit zittrigem Gefühl im Solar Plexus und echte Angst allein zusein.
Mein Vater leidet seit vilen Jahren an ähnlichem. Und ich hab mir von ihm Lexotanil geben lassen. Davon habe ich zweimal eine 4tel genommen.
Und tagsüber manchmal Korodin-Tropfen.
Hat jemand erfahrung mit den Mitteln? oder kennt jemand was besseres?
Danke schonmal
Klaus

12.04.2010 18:35 • 12.04.2010 #1


4 Antworten ↓


hi.
meine meinung dazu: einen arzt fragen. in einem anderen theard hast du schon beschrieben das dein ha durch krankheit vertreten wird. aber deine fragen hat nur ein arzt zu beantworten.
und auf eigene faust einfach medis vom vater zunehmen finde ich riskant!

aber alles gute für dich.
gruß

A


Neuling und Medikamente

x 3


Das meine ich auch, fACHARZT MEINUNG holen und nicht irgendwas nehmen weil papa sowas änliches hat...

Lass des lieber.

Alles gute!

P.s: das mittel ist ein bezodiazepin und macht bei regelmässigem gebrauch süchtig und ist nur für akute attacken zugelassen, geh bitte zum arzt!!

Zitat von KlausFfm:
Und ich hab mir von ihm Lexotanil geben lassen. Davon habe ich zweimal eine 4tel genommen.
Das ist ein Benzodiazepin mit einer stark angstlösenden Komponente. Der Wirkstoff ist Bromazepam, eine Viertel Tablette dürfte 1,5 mg entsprechen. Das ist eine sehr geringe Dosis, erstaunlich, dass du eine nennenswert beruhigende Wirkung hattest... Aber möglich, wenn man solche Mittel nicht gewöhnt ist. Das ist jedenfalls ein Notfallmedikament gegen Panikattacken, es kann bei längerem (länger als zwei bis vier Wochen) regelmäßigen Gebrauch abhängig machen. Zweimal pro Woche ist aber kein Problem - jedenfalls in puncto Abhängigkeit.

Das Problem ist eher, dass du noch gar nicht untersucht wurdest, also überhaupt nicht klar ist, ob das ursächlich eine rein psychische Sache ist. Simples Durchchecken + Labor kann auch die Vertretung des Hausarztes machen - und zwar morgen...

Zitat von KlausFfm:
Und tagsüber manchmal Korodin-Tropfen.
Das ist ein harmloses Kreislaufmittelchen...

Liebe Grüße
Christina





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore