ich war letztes Jahr schon mal hier mit einem anderem Thema, was aber fast ähnlich ist.
Ich habe im März Paroxetin auf 0 gesetzt , der letzte Schritt war 2,5 mg und dann auf 0. Bin in der Zeit auf ein Forum gestoßen, in dem berichtet wurde es war zu schnell. Meine Psychiaterin meinte aber es passt so.
Seitdem befinde ich mich mitten im Entzug. Ich nehme noch Opipramol was ich aber glaube, nicht mehr wirkt.
Währenddem absetzen habe ich schon mit Zwangsgedanken etc. zu tun bekommen als ich wieder stabilisiert war auf der Dosis war es dann wieder weg. Seit ich aber 3 Monate auf 0 war ging es nicht mehr weg. Ich hatte vor der Einnahme von Paroxetin nie Zwangsgedanken oder Ähnliches. Das ist mittlerweile so schlimm das ich Unruhe und Nervosität und Dauerangst habe. Ich habe es nicht jeden Tag aber sehr oft.
Nun gut. Nach 4 Monaten nach 0 von Paroxetin habe ich es mit Escitalopram Tropfen versucht. Die hatten Nebenwirkungen das ich so ne schlimme Panikattacke hatte, das ein Krankewagen kommen musste. Dann habe ich die weggelassen und nach ein paar Wochen nochmal versucht das Paroxetin in Tropfenform wiedereinzudosieren. Hatte aber nach 2 Tagen in wirklich einer Minidosis auch da Nebenwirkungen und habe es dabei belassen. In dem Forum heißt es man kann nach einer gewissen Zeit paradox auf das alte Antidepressivum reagieren und in dem Fall hilft nur abwarten und es aussitzen bis der Entzug rum ist. Und das hat mich sehr deprimiert und macht mir sorgen das ich keins mehr vertrage.
Zwischenzeitlich waren es nur körperliche Symptome und dann kamen wieder die psychischen.
Mein Leben ist ein Scheiterhaufen ich kann meinem Hobby nicht mehr nachgehen, nicht mehr wirklich rausgehen und ich habe sehr wenig gute Tage. Außerdem hab ich in der Zeit so viel wieder gegoogelt was meine Angst und Sorgen noch verschlimmert.
Ich habe einen Platz in einer medizinisch beruflichen Reha weil ich meinem Job nicht mehr nachgehen konnte und das fängt bald an.
Die Leute dort kennen mich schon das beruhigt mich ein wenig und ich würde es gern nochmal versuchen ein neues zu nehmen das mich vielleicht ein wenig stabilisiert.
Hat jemand Erfahrungen wenn man längere Zeit keins mehr genommen hat ein neues noch wirken kann? Oder kann das Nervensystem so geschädigt sein das nichts mehr hilft ?
Liebe Grüße
20.09.2023 14:24 • • 23.09.2023 x 1 #1