ich leide seit ca. 3 Jahren - teilweise schlimmer und teilweise weniger schlimm - an einer Angststörung. Äußern tut sich das ganze bei mir damit, dass ich nach dem Essen Angst davor habe etwas zu machen, ich fühle mich dann in Situationen unwohl und habe Angst mich zu übergeben. Ich hatte vor zwei Jahren ein Jahr Einzeltherapie beim Psychotherapeuten und bis vor 1 1/2 Monaten war ich in einer Gruppe. Das ganze hatte ich eigentlich ziemlich lange ganz gut im griff. Seit ein paar Wochen jedoch vermeide ich immer mehr Situationen. Da habe ich den Entschluss gefasst etwas mit Medikamenten zu tun.
Also ging ich gestern zu meinem Psychotherapeuten und habe ihn gefragt was er vom Opipramol hält. Ich hatte zuvor im Internet einiges gutes drüber gelesen. Vor allem die Anwendung soll ja meist problemlos funktionieren ohne NW und mit leichter Absetzung. Er meinte dann, ja das könnte man schon machen, aber er empfiehlt eher Venlafaxin, da dieses antriebssteigernd wirkt. Ich bin ihm dann folge geleistet und hab mir 20x37,5mg geholt. Im Übermut gestern nachmittag hatte ich dann um ca. 17:00 Uhr die erste Tablette genommen (seit ca. 2-3h nichts mehr gegessen).
Meine Erlebnisse waren nicht so dolle. Mir war kotz schlecht - hab auch ohne Inhalt ein mal gespuckt. Um 21:00 Uhr hab ich dann ein wenig Suppe gegessen und dann gings mit der Übelkeit. Ordentlich schwindlig und ein wenig heiß auf der Haut wars mir auch. Geschlafen hab ich früh und tief. Etwas mehr geschwitzt als sonst hab ich auch (aber ich schwitz eh viel im Bett). Heute morgen hab ich jetzt das Gefühl von etwas Herzrasen und Zittrigkeit wie gestern nur etwas weniger Schwindel.
Jetzt frag ich mich ob ich es überhaupt weiter nehmen soll... ich muss am Montag wieder auf die Arbeit und in dem Zustand wird das nicht funktionieren (Arbeite sechs Monate auf Probe...). Hat jemand Erfahrungen und kann mir etwas raten? Hilft gegen die Übelkeit vielleicht Vomex oder sowas (hab das früher schonmal genommen und irgendwie erinnre mich mich das es nix bringt)? Soll ich die Tabletten eher frühs oder eher spät nehmen? Da hat der Arzt nix gesagt und der Apotheker meinte frühs.
Danke für die Antworten schon mal! =)
LG
Michael
14.04.2012 07:12 • • 10.06.2012 #1