mir wurde von meiner Therapeutin Vanlafaxin 37,5 retard verschrieben.
Kurze Vorgeschichte,
ich bin 38 Jahre alt und bei mir wurde vor 4 Wochen Burnout und als folge daraus leichte Angststörung diagnostiziert, verdacht auf depression inklusive. Körperlich bin ich laut Arzt kerngesund.
Aktuell leide ich trotzdem unter körperlichen Einschränkungen wie starker Müdigkeit, außerdem habe ich dadurch bedingt auch kaum das Bedürfnis mit anderen Menschen zu interagieren. Morgens und Abends fühle ich mich eigentlich immer am besten. Mittags bis Nachmittags möchte ich eigentlich nur dösen....
Es kommt mir vor als würde ich neben mir stehen, ungefähr wie nach einer durchzechten Nacht.
Aus diesem Grunde wurde mir Venlafaxin in der geringsten Dosis 37,5 Mg verschrieben. Ich habe absolut keine Erfahrung mit solchen Medikamenten. Mein Doc sagt das die Nebenwirkungen bei der Dosis maximal gering sind.
Leider habe ich nun von diversen Nebenwirkungen in der Anfangsphase gelesen. Darauf würde ich gerne verzichten da es in einer Woche auch in den Urlaub gehen soll.
Nun lese ich hier viel über das Ausschleichen des Medikaments, wie verhält es sich mit dem Einschleichen?
Wäre es sinnvoll die Kapsel zu öffnen und erstmal niedriger zu dosieren?
Habe vor morgen gegen 11Uhr mit der Einahme zu beginnen.
Viele Grüße
24.07.2016 17:23 • • 29.01.2018 #1