App im Playstore
Pfeil rechts
2

Schönen guten Tag Leute ,
folgende sache ich habe schon seid längerem spannungskopfschmerzen habe auch übungen ,war beim Chiropraktiker alles gut. Ab und zu kommen manche Sachen zurück , kopfkribbeln manchmal taubheitsgefühl im kopf , warmer kopf , musklezucken hals/kopf ,kopfpuckern ,dazu muss ich sagen das ich mich auch reinsteigere manchmal auch unbewusst , kann mir irgendwer helfen wie ich das lindern kann weil es echt nervig ist man kriegt gesagt man brauch keine Angst haben , aber der kopf sagt was anderes

28.10.2024 09:44 • 30.10.2024 #1

6 Antworten ↓

Ich hab das in den letzten 2 Jahren ziemlich oft gehabt. Das kommt zu einem sehr großen Teil von Stress. Die Schulter-/Nackenmuskulatur verspannt hier und reizt dann die Nervenbahnen. Wenn man oft gestresst ist, kann das zu einem chronischen Dauerzustand werden.

Du musst dich entspannen. Mal nichts tun. Bildschirmzeit reduzieren und halt generell an deinem Stresslevel arbeiten.

Kraft- und Dehnübungen lösen und beugen den Verspannungen vor.

Ich schlafe zu dem auch seit nun etwa einem Monat auf dem Boden, auf einer dünnen Bodenmatratze. Das war für mich ein ziemlicher Gamechanger bisher.

A

Spannungskopfschmerzen von Nerv und Verspannungen?

x 3

@colitis9439 gut zu wissen ich danke dir sehr , also brauche ich keine großen Sorgen haben ?

Nee, passieren tut da ganz bestimmt nichts.

Und es kann auch sein, dass das durch die Angststörung selber ausgelöst wird.

Aber ist auch egal - guck einfach, was Dir da hilft.

Ich hatte damals extreme Probleme mit psychogenem Schwindel. Bei mir wurde das besser, als ich wieder mehr Kontakte gefunden hab und unter Menschen gegangen bin.

Einsamkeit und Rückzug können auch stressen…

Und wenn’s rein körperlich ist, mach auf jeden Fall Sport und Kräftigung. Nicht nur Übungen für den Nacken, sondern Bewegung, Kräftigung, Mobilisieren rundherum.

Hallo Jason__1102,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Extreme Spannungskopfschmerzen

Verspannungen im Nacken von Nerv?

Bluthochdruck und Spannungskopfschmerzen

Spannungskopfschmerzen oder nicht?

Kribbelnde Kopfhaut, beklemmende Spannungskopfschmerzen

Nachts Spannungskopfschmerzen wg Halswirbel und Skoliose?

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@Walti ich danke dir sehr ,du konntest mir da aufjedenfall schon den größten Teil der Angst nehmen

Krass das du das 2 jahre durchhalten musstest

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore