ich würde mich über ein paar Worte von euch freuen. Meine Situation ist folgende:
Zur Vorgeschichte:
- Ich knirsche seit vielen Jahren heftig mit den Zähnen, das war zwischenzeitlich mal besser, aber seit gut einem Jahr bin ich wieder voll dabei (trage jede Nacht eine Aufbissschiene)
- Im Juli 2018 hatte ich eine schmerzhafte Zahnsache (Krone und habe mich wegen der Schmerzen bei der Behandlung sehr verkrampft), seit dem hatte ich täglich Kopfschmerzen im Hinterkopf.
- Mitte August sind wir in den Urlaub gefahren (viel Autofahrt), da hat dann von einem Tag auf den anderen die Kopfhaut zu kribbeln angefangen
- Im September beim Orthopädien, Diagnose cmd, Cervikocephalgien, muskuläre Dsybalancen
- Danach war ich bei der Physiotherapie, dadurch sind die Kopfschmerzen im Hinterkopf verschwunden
Leider beschäftigt mich das Kribbeln auf der Kopfhaut bis heute:
Zunächst (bis Dezember)
- Flächiges Kribbeln auf der Kopfhaut (links)
Seit Dez. dazu auch
- Einzelne Stellen (immer dieselben) brennen/ziehen (als ob leicht an den Haaren gezogen wird oder leicht auf Zahnfleisch drückt) (links)
- Leichtes Druckgefühl linke Seite, gesamter Schädel oder Stirn, fast nicht wahrnehmbar, wenn ich eine Mütze/Fahrradhelm trage
- Leichtes Druckgefühl um linkes Auge, neben linker Nasenseite, links oberhalb der Stirn
- Manchmal leichtes Druckgefühl etwa 4cm über dem linken Ohr, gleichzeitig unter dem linken Auge
Dazu kommen manchmal Spannungskopfschmerzen, die über den ganzen Schädel gehen, und sehr beklemmend sind.
Das ganze belastet mich ungemein, vor allem psychisch:
- Die (leichten) Schmerzen sind oft präsent und ziehen Aufmerksamkeit auf sich
- Angst, dass sich die Situation nicht bessert
- Angst, dass ernstere Erkrankung zugrunde liegt (Hirntumor)?
- Es fällt mir schwer, mich abzulenken
- Ich fühle mich emotional erschöpft
- mein Umfeld nimmt war, dass ich ruhiger und in mich gekehrter wirke
- ich habe das Gefühl, das mich besonders die Spannungskopfschmerzen in die Nähe einer Panikattacke bringen
Gestern war ich beim Osteophathen, der hat mir zu besserer Haltung geraten (ich arbeite den ganzen Tag am Computer), mein Orthopäde hat mir noch einmal Physiotherapie verschrieben.
Ich würde mich sehr freuen, eure Einschätzung zu hören. Wenn ich meine Symptome bei google suche, lande ich immer schnell bei MS oder Hirntumor, was mich natürlich noch unruhiger macht.
Vielen Dank fürs lesen!
Heli
11.01.2019 15:16 • • 30.03.2019 #1