ich habe zurzeit einen Arztbesuch nach dem anderen. Ich nehme seit einigen Jahren Betablocker Metohexal 47mg aufgrund hohen Blutdruck und Puls. Ungefähr genau so lang leide ich unter Panikattacken aufgrund von Herzrasen und Herzklopfen. Vor zwei Wochen bekam ich zum ersten Mal Metoprolol von Ratiopharm, da mein eigentliches Mittel nicht vorrätig war. Die 2 Wochen waren die Hölle. Ich hatte neurologische Ausfälle wie ein taubes Gesicht, Kopfschmerzen, Kribbeln und Muskelzuckungen, Ohrensausen und und und. Außerdem waren die alten Panikattacken aufgrund des Herzens weg, dafür eine konstante Angst aufgrund der neurologischen Sensationen da. Auswedem war mein Puls sehr niedrig und mir wurde oft schwindelig in ruhigen Situationen. Seit gestern nehme ich die alten Metohexal wieder. Die neurologischen Situationen waren weg und die alten Panikattacken mit Herzrasen und Herzklopfen wieder da. Heute Nacht hatte ich meinen Pulsmesser um und der Puls variierte zwischen 50 und 110 im Schlaf. Heute morgen liegt der Puls zwischen 60 und 85. Nun traue ich mich gar nicht, eine neue Tablette zu nehmen. Ich habe Angst, das der Puls dann noch mehr sinkt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die Panikattacken von meinen Betablocker kommt und das Herzrasen durch die Panikattacken ausgelöst werden? Ich habe zu Silvester locker 5 Stunden getanzt und hatte keine Beschwerden. Da war ich wohl abgelenkt und hatte keine Panik. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Vielen Dank im voraus.
14.02.2018 11:06 • • 14.02.2018 #1