App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo,
könnt ihr irgendein frei verkäufliches Medikament empfehlen, was bei innerer Unruhe, leichte depressive Verstimmungen und hormonellen Störungen hilft?

Ich hab den ganzen Tag so innere Unruhe und auch leichte Ängste und depressive Verstimmungen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass es ganz stark vor der Periode zunimmt, dieses Gefühl. Ich würde daher gerne mal etwas aus der Apotheke testen was nicht verschreibungspflichtig ist.

Ich habe vor einiger Zeit von Robert Franz, das ist ja dieser bekannte Nahrungsergänzungsmittel Experte, Sachen gekauft von Vitamin D bis über Magnesium und B12 und noch vieles mehr, OPC. Habe auch bereits nach 14 Tagen einen extremen Energieschub gehabt was wirklich extrem war. Und danach bin ich in so ein extrem tiefes Loch gefallen, weil mich das ganze Zeug so gepusht hat, von dem her passe ich wirklich extrem auf was ich jetzt Nehme. Ich hab die ganzen Nahrungsergänzungsmittel in hoher Dosis erst mal abgesetzt und fang jetzt langsam wieder an mit Vitamin D3. Bin aber so verunsichert, seitdem ihr das passiert ist, und will nicht alles irgendwie quer einnehmen

02.11.2024 10:56 • 04.11.2024 #1

14 Antworten ↓

Calmvalera evtl. Du kannst es ja mal googeln.

A

Natürliches Medikament bei Unruhe & depressiver Stimmung

x 3

@Karimma Tatsächlich ich über das vorher schon nachgelesen und hatte dann noch vier andere Sachen offen und wusste dann nicht was ich jetzt bestellen soll. Deswegen meine Frage mit was ihr einigermaßen gute Erfahrungen gemacht habt das zumindest mal dieses extreme Gefühl vielleicht etwas besser wird. Hab ja noch Hoffnung, dass es vielleicht minimal eine Besserung bringt. Haha

Pascoflair kannst du mal probieren. Das ist ein pflanzliches Mittel gegen Unruhe und Angst. Alternativ auch Lasea.
Bei homöopathischen Mitteln bin ich persönlich immer skeptisch, aber das muss jeder selbst wissen.

@Frau_Pübbels ich reagiere extrem stark auf Medikamente, auch wenn es nur Schmerztabletten sind, deswegen hab ich immer das Glück, dass bei mir so etwas gut wirkt

@Lvoe meinst du jetzt homöopathische Mittel oder was ?

Hallo Lvoe,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Rezeptfreies natürliches Mittel / Medikament gegen Angst

Natürliches Mittel gegen Unruhe und Angst

Medikament gegen Innere Unruhe, Konzentrationsprobleme

Welches Medikament bei ständiger Unruhe nehmen?

Welches Medikament bei inner Unruhe/Angst/Somatik?

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@Frau_Pübbels ne; davon halte ich wenig. Ich meine sowas wie Lasea, laif 900 etc

@Psychic-Team danke.

Zitat von Lvoe:
Ich meine sowas wie Lasea, laif 900 etc

Ich habe tatsächlich mit Laif 900 gute Erfahrungen gemacht, was Stabilisierung bzw psyxhische Balance angeht.

Gegen Unruhe und Schlafprobleme hat mir auch Vivinox Nervenruhe geholfen.

@Lvoe

Wenn bei dir pflanzliche Mittel sehr gut wirken, würde ich tatsächlich auch Laif 900 empfehlen.

Hat aber einige Wechselwirkungen. So darf es, wie die Packungsbeilage sagt, nicht eingenommen werden, wenn man häufig in der Sonne ist (wobei es ja jetzt eher nebensächlich ist, da Herbst und bald Winter mit kaum Sonne) und wenn du die Pille nimmst. Da könnte die Wirkung der Pille abgeschwächt werden.

Bachblüten Extrakte, gibets auch als Tee... Hilft aber nur zur Überbrückung!

Zitat von Lvoe:
laif 900

Kann ich dir schon sehr ans Herz legen. Laif900 Balance gibt es rezeptfrei in der Apotheke, Laif900 gibt es auf Rezept vom Arzt. Beides der gleiche Wirkstoff in gleicher Dosis.

Teste es ruhig aus (aber Achtung, ich meine es verträgt sich nicht zusammen mit der anti Baby Pille), Gib dem Wirkstoff aber Zeit zum wirken. Ich habe es Mal 1 Jahr genommen, es wirkte nach circa 6-8 Wochen. Ist zugelassen für die Behandlung leichter bis mittleren Depressionen.

Hat kaum bis keine Nebenwirkungen (eventuell Lichtempfindlichkeit, aber das ist im Winter eh nicht so relevant). Mir hat es wirklich gut geholfen.

Zitat von Lerchen:
Hat aber einige Wechselwirkungen. So darf es, wie die Packungsbeilage sagt, nicht eingenommen werden, wenn man häufig in der Sonne ist (wobei es ja jetzt eher nebensächlich ist, da Herbst und bald Winter mit kaum Sonne) und wenn du die Pille nimmst. Da könnte die Wirkung der Pille abgeschwächt werden.

Ha, hab meinen Beitrag erst geschrieben und deinen dann gelesen.

Genau so geht’s mir auch, vor meiner Periode wird das jetzt plötzlich alles schlimmer. Wie alt bist du?
Ich nimm Mönchspfeffer und Vitamin d3/k2 und ab und zu neurexan wenn ich merke es wird schlimmer. Neurexan hilft auch bei unruhezuständen

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore