Hallo, eine Kollegin von mir, nimmt auch seit sechs Wochen etwas ein, da sie ihren Partner verloren hat und sie dadurch auch schlimme Panikattacken hatte. Hab mit ihr mal gesprochen, wie es ihr geht ob das wirklich Wunder bewirkt. Und sie meinte zu mir, ihre Therapeutin hat auch gesagt, es kann etwas Abfangen, aber nicht 100 % alles. Die Heilung beginnt eigentlich im Kopf. Die Tabletten können es etwas erträglicher machen, aber sie meinte auch sie fühlt sich dadurch jetzt nicht besser.
Hab das schon von sehr vielen gehört, dass es am Anfang gut hilft, aber da sind wir auch bei dem Thema Placeboeffekt.
Weil du schreibst, dass du es jetzt fünf Wochen nimmst und wieder eine kleine Panikattacke hattest. Eigentlich wirkt es doch erst richtig nach sechs Wochen und du sagst du hast dich besser gefühlt. Spricht für mich irgendwie alles für einen Placebo Effekt.
Du musst anfangen, an dir zu arbeiten, der Teufelskreis beginnt genau hier, du meinst, es wirkt nicht, viele nehmen dann eine höhere Dosis und so weiter. Du musst einfach nur aktiv an dir arbeiten. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Aber dich mal zu hinterfragen warum hab ich das, wie fühle ich mich, was muss ich in meinem Leben ändern
Heute 08:50 •
x 1 #3