ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich nehme seit heute genau 3 Wochen 50 mg Sertralin und ich muss sagen, die Nebenwirkungen sind für mich nicht mehr tragbar. Die ersten beiden Wochen waren ganz okay, aber seit Dienstag Abend geht es mir immer schlechter. Bin fast schon depressiv verstimmt und habe immer das Gefühl des Persönlichkeitsverlusts. Als wär ich gar nicht richtig da, so fremdgesteuert. Außerdem bin ich mies gelaunt, hab Haarausfall ohne Ende, täglichen Dünnfpiff und steh permanent unter Adrenalin. Zu meiner Geschichte kurz: Ich bin weiblich, 33 Jahre, und leide seit 13 Jahren an immer wiederkehrenden Ängsten und am 1. November - nach 10 Monaten ohne jegliche Angstsymptome - wurde es so schlimm, dass ich wieder mit Citalopram angefangen habe. Da ich allerdings einen Kinderwunsch hege, wurde mir von meiner Neurologin Sertralin nahegelegt. Am Donnerstag hatte ich eine Vertretung am Telefon erreicht, die mir gesagt hat, ich solle dran bleiben mit der Einnahme, da die Nebenwirkungen verschwinden. Bis zum 18ten Dezember, wo ich meinen nächsten Termin habe! Ich hatte schon mal über 3 Jahre Paroxetin genommen, keine Beschwerden, 2 Jahre Citalopram, keine Beschwerden, und jetzt komm ich aus dem Loch gar nicht mehr raus.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt oder gehört?
Ich glaube ich vertrag die Dinger einfach nicht! Oder ist das etwa normal? Oh Mann
Ich würde ganz gerne morgen mit dem Ausschleichen beginnen, da ich in meinem Job - wie jeder halt - funktionieren sollte und nicht selbstverschuldet, wegen einer falschen Medikation, zuhause bleiben möchte.
Und vielleicht bald wieder mit Citalopram anfangen, den ohne Media geht momentan noch nicht, da ich zu tiefst verunsichert bin und weder meinem Verstand noch meinem Körper im Moment ganz vertraue.
Ach, übrigens habe ich auch im November mit einer Therapie begonnen, also die Tabletten sollen nur begleitend/unterstützend und für den Moment sein. Kinderwunsch ist auch auf Eis, denn SO natürlich nicht.
Danke für Eure Antwort ,
LG
Daenerys
08.12.2013 15:28 • • 15.07.2023 #1