App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute, seitdem ich Antidepressiva nehme habe ich einen komischen Mundgeruch. Meine Mundhygiene ist äußerst vorbildlich. Habe nicht mal Karies oder sonst noch was. Ich putze mir die Zähne mindestens 2x mal am Tag also keine komischen Fragen.

Kennt das jemand von euch? Wenn man es googelt kommen auch paar Einträge.

06.06.2024 00:11 • 06.06.2024 #1


4 Antworten ↓


Trinkst du zu wenig oder hast Magenbeschwerden?

A


Mundgeruch durch Antidepressiva?

x 3


Manche Psychopharmaka machen einen trockenen Mund, so als wenn der Speichelfuß reduziert ist. Ständig ist der Wunsch da, etwas zu trinken...so war es bei mir. Manchmal so trocken, dass mir das Sprechen schwer fiel.
Das ist einfach eine Nebenwirkung.
Ich hatte dann immer Isla Moos Pastillen bei mir. Ich nahm immer die mit Johannisbeere-Geschmack.
Ob ich auch MundGERUCH hatte, weiß ich nicht. Es hat niemand was gesagt.
Hier der Link:
https://www.isla.de/produkte/isla-original

Also trinken tue ich viel. Ich habe eher das Gefühl das es vom “Magen” kommt. Meiner Frau ist es aufgefallen und sie meinte es riecht nach “Medikament” und sie empfand es als unangenehm.

Zitat von Cikcik:
Also trinken tue ich viel. Ich habe eher das Gefühl das es vom “Magen” kommt. Meiner Frau ist es aufgefallen und sie meinte es riecht nach “Medikament” und sie empfand es als unangenehm.

Könnte auch ein zahnärztliches Problem ursächlich sein. Tiefere Zahnfleischtaschen mit Tendenz zu Parodontose oder bereits bestehender Parodontose, Parodontitis.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore