Ich habe ein recht gutes Oberarm-Blutdruckgerät zu Hause.
Mein Blutdruck dümpelt immer irgendwo im Keller rum. 90/50 ist keine Seltenheit.
Heute hab ich immer so zwischen 100/60 oder 115/70. Das ist schon eher hoch für mich. Außer, wenn ich solche Attacken bekomme. Da kann der Blutdruck auch schonmal auf 150/95 gehen, was wirklich schon sehr hoch ist für mich. Dementsprechend bekomme ich dann natürlich zusätzlich Panik.
Die Apothekerin, die mir das letzte Mal das Mirtazapin rausgegeben hat, meinte, ich solle die Tabletten auf jeden Fall so weiternehmen.
Es sagt auch irgendwie jeder was anderes. In einem sind sich aber bis jetzt alle einig gewesen, sowohl mein Neurologe, als auch die Ärzte in der Klinik: Das Medikament macht meistens eine deutliche Gewichtsszunahme.
Ich weiß noch genau, wie die Stationsärztin in der Psychoklinik mal gesagt hat: Auch, wenn sie Nebenwirkungen haben. Bitte nehmen sie immer das Mediakament weiter!
Blöd nur, dass ich im Gefühl habe, dass es mir eben nicht gut tut. Bzw. nicht gut genug.
Ich konnte gestern mal wieder nicht einschlafen (vorgestern auch nicht), weil ich so einen nervigen Bewegungsdrang in den Beinen hatte. Man war ich sauer. Ich habe mir sogar einmal auf die Füße gehauen im Halbschlaf, weil ich wohl dachte, es würde davon weggehen. Irgendwann bin ich dann totmüde eingeschlafen. Ich kann das dann meist nicht, obwohl das Medi so müde macht. Liege dann da und versuche an was anderes zu denken als an meine nervigen Beine.
Hm, ich glaub, dass ich nach 5 Monaten schon sagen kann, ob es mir gut tut oder nicht.
Ok, ich bin zwar etwas ruhiger davon. Dafür bin ich aufgeschwemmt, auch die guten Gefühle sind gedämpft (wenn da mal welche vorbeikommen) und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in der letzten Zeit eher agressiv/nervös werde davon. Dann der niedrige Blutdruck. Ständig genervt und immer HUNGRIG... nur: so einfach werde ich das Zeugs jetzt auch nicht mehr los. Gibt's ja die übelsten Geschichten über Absetzterscheinungen unter Mirtazapin. Und ich bin Panikpatientin und habe ja so schon Angst vor allem.
Ja, eine zweite Meinung wäre sicher sinnvoll. Denke, ich werde das nach den Feiertagen mal angehen. Wenn ich die Kraft dazu haben. Ich kann einfach manchmal nicht mehr.
21.04.2011 17:51 •
#87