Mein erster Beitrag hier, und gleich einen langen Text. Ich hoffe ihr verzeiht
Mir geht es um die Gewichtszunahme bezüglich meiner Medikamente. Seit 3 Jahren, ich hatte damals eine akute depressive Episode, nehme ich Duloxetin 90mg, Lamotrigin 250mg und Mirtazapin nur noch in einer kleinen Dosierung von 3,75 mg.
Mir geht es mittlerweile wieder gut, habe aber noch etwas Angst davor, die Mediakamte, bzw einen Teil davon abzusetzten. Aber das ist eine anderes Thema. Aktuell habe ich eben eine Frage zum Gewicht. Ich habe in der Zeit der Medikamenteneinnahme 20kg zugenommen. Mir war das in der Anfangszeit relativ egal, denn das war das kleinere Übel, wenn ich daran zurückdenke wie es mir ging. Mittlerweile ist es schon zum Problem für mich geworden, ich möchte zumindest einen Teil der Pfunde wieder los werden. Mir stellt sich nun die Frage von welchem meiner Medikamente das kommt. Über Gewichtszunahme bei Mirtazapin ist ja im Netzt reichlich zu finden. Aber seid ihr der Meinung, dass das auch bei meiner Minidosis der Fall sein kann, bzw dass das dosisunabhängig ist? Ich war bisher der Meinung, dass das Duloxetin schuld sein muss, mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Was meint ihr?
Vielen Danke fürs Durchlesen, ich freue mich auf eure Antworten.
Lilly
22.05.2018 05:32 • • 20.06.2020 #1