App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen

Ich melde mich nochmals wegen desselben Themas. Es tut mir leid ich möchte hier nicht nerven, ich habe einfach wahnsinnige Angst, dass die Symptome wie Erektionsprobleme oder vielmehr Taubheit für immer bleiben (pssd).

Allerdings möchte ich mir ja auch helfen lassen und Medikamente nehmen. Es ist nicht ganz einfach Medikamente gegen Ängste zu nehmen die enorme Ängste/ Panik auslösen.

Deshalb möchte ich wissen, wer von Mirtazapin eine sexuelle Dysfunktion bekommen hat und ob diese, sofern das Medikamente abgesetzt wurde, wieder verschwunden ist.

Ich weiss, dass mir niemand eine Gewissheit geben kann, da die Möglichkeit besteht. Vielleicht können mir aber viele positive Erfahrungen die Angst nehmen .

19.10.2024 10:39 • 28.02.2025 #1


8 Antworten ↓


Nehme es schon länger und kann das in keinster Weise bestätigen. Ich finde es gut zum schlafen, aber gegen Angst ist es eher ein schwaches Medikament.

A


Mirtazapin Funktionsstörung

x 3


Ich habe das Medikament auch genommen eine Zeit lang

Kann das nicht bestätigen
War bei mir also nicht der Fall

Nur hat mir das medi leider nicht geholfen und wurde ersetzt durch andere

Liebe Grüße

Ich nehme es seit ca. 5 Jahren. Bin sehr zufrieden.

Es dauert natürlich etwas, bis sich der Körper dran gewöhnt hat, am Anfang hatte ich etwas Schwindel

Hallo Milara,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Mirtazapin Erfahrungen

Mirtazapin Nebenwirkungen

Mirtazapin - Erfahrungsaustausch

Hat jemand Erfahrung mit Mirtazapin?

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

In der Mirtazapin Kategorie findest du alle Erfahrungsberichte:

Mirtazapin

Beste Grüße
Carsten

@Sonja77 Danke für deine Antwort. Welche Medikamente haben bei dir am besten gewirkt?

Zitat von Milara:
@Sonja77 Danke für deine Antwort. Welche Medikamente haben bei dir am besten gewirkt?

Ich bin kein gutes Vorbild oder Beispiel
durch meine mehreren Diagnosen und stärke der Erkrankungen muss ich mehrere neuroleptika nehmen und selbst die helfen nicht wirklich gut

normale ADs gingen bei mir gar nicht das war als nehme ich smarties

leider kann ich dir nicht weiterhelfen

sber ich wünsche dir von Herzen alles gute

an alle: Ich nehme derzeit Quetiapin und möchte es vorerst auch nicht absetzten. Da beide Medikament schlaffördernd sind, werde ich wahrscheinlich Quetiapin dann absetzten.

Ich habe meine Psychiaterin gefragt, ob beide zusammen grundsätzlich möglich sind und dies wurde bejaht. Hat ev. jemand Erfahrung damit?

ich kann dich total verstehen, diese Angst kann einen wirklich fertig machen. Ich hatte auch eine Zeit lang Mirtazapin genommen, weil ich mit Schlafstörungen und Angst zu kämpfen hatte. Aber die Nebenwirkungen – vor allem diese bleierne Müdigkeit morgens – waren für mich einfach nichts auf Dauer.

Was mir letztendlich geholfen hat, war Melatonin. Ich war ehrlich gesagt skeptisch, weil es ja „nur“ ein natürliches Schlafhormon ist, aber ich war überrascht, wie gut es gewirkt hat. Es hat meinen Schlafrhythmus total stabilisiert, und weil ich dadurch besser geschlafen habe, war ich tagsüber viel ausgeglichener. Die Angst hat sich auch nach und nach gelegt, weil der Körper sich durch den besseren Schlaf einfach besser regeneriert hat.

Mir hat eine niedrige Dosis (1-3 mg) gereicht, aber da reagiert jeder anders. Vielleicht wäre das ja eine sanftere Alternative für dich, falls du das Mirtazapin nicht weiternehmen willst.

Alles Liebe, und ich drücke dir die Daumen, dass du das Richtige für dich findest!





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore