Zitat von GetImage:@Kruemel_68 Ok danke für deine Erfahrung! Ich werde es trotzdem bis zur 6 Woche noch nehmen und beobachten, vielleicht hilft es ja bei mir Wenn nicht, dann kann ich noch immer umsteigen. Was hat dir denn dann schlussendlich für ein Medikament geholfen?
Gar keins
Nachdem sowohl Escitalopram als auch Mirtazapin ein Griff ins Klo waren und ich mich längere Zeit mit dem Thema Antidepressiva beschäftigt hatte, habe ich mich entschlossen, meinen Weg ohne Medikamente weiterzugehen,
Ich bin jetzt seit 3,5 Jahren bei einem Körperpsychotherapeuten und bearbeite die Ursache meiner Ängste, statt sie nur zu deckeln. Für mich (!) ist die Seelenarbeit der bessere und nachhaltigere Weg und ich habe schon deutlich was weggeschafft. Ich bin fest überzeugt, meine Ängste in absehbarer Zeit in den Griff zu bekommen. Es geht mir heute schon um so viel besser als in der Medikamentenzeit.
Aber Deine Entscheidung, erst einmal mind. 6 Wochen dabei zu bleiben, ist absolut richtig Gib dem Medikament Zeit und entscheide dann in Ruhe, was als nächstes kommt. Und lass Dich bitte auch nicht von Deinem Arzt/Psychiater zu einem häufigen Wechsel und Ausprobieren überreden. Die sehen das immer relativ locker, wollen dann aber von den Nebenwirkungen nichts wissen. Du musst immer noch einordnen können, was jetzt von was kommt und welches Medi welche Probleme macht.
28.12.2023 13:50 •
x 2 #6